Amazon Video im August: Welche Serien und Filme sich jetzt lohnen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
AMAZON PRIME
Eigentlich ist er Busfahrer, doch in ihm steckt ein wahrer Poet. "Paterson" ist neu auf Amazon. | K5 International
Drucken
  • Alle Highlights der Woche bei Amazon
  • Was sind die besten Neustarts?
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit

Amazon-Abonnenten dürfen sich in dieser Woche auf die Geschichte des poesie-begabten Busfahrers "Paterson" freuen. Außerdem gehen mit "Shades of Blue" und "Heartbeat" zwei spannende US-Drama-Serien an den Start.

Im Biopic "Marie Curie" kämpft die gleichnamige Nobelpreisträgerin um die Anerkennung in einer männerdominierten Gesellschaft. Horrorfans erwartet in "Sinister 2" ein verfluchtes Haus.

isnotTV, Partner von HuffPost, stellt deshalb jede Woche hier die besten Neustarts auf Amazon Video vor.

Weiter unten kannst du selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr über deine Streaming-Lieblinge erfahren.

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

"Paterson" (Start 15.08.)

Busfahrer Paterson (Adam Driver) hat ein vermeintlich langweiliges Leben. Er lebt mit seiner schwangeren Ehefrau Laura (Golshifteh Farahani) in einem bescheidenen Zuhause und fährt tagtäglich die Straßen des ebenfalls Paterson heißenden Städtchens im Staat New Jersey ab.

Doch Paterson ist ein Poet: Sein Notizheft füllt er mit Gedichten, zu denen ihn seine Passagiere oder die Welt vor seiner Windschutzscheibe inspiriert. Aber sollen die Texte nur in diesem Heft bleiben?

"Shades of Blue" - Staffel 1 (Start 15.08.)

Die NBC-Serie "Shades of Blue" dreht sich rund um die New Yorker Polizistin Harlee Santos (Jennifer Lopez) und ihre Einsatztruppe zur Verbrechensbekämpfung. Ihr Team zeichnet sich durch eine ungewöhnlich hohe Quote an Verhaftungen aus, nicht zuletzt, weil Lieutenant Matt Wozniak gerne die Grenzen des Gesetzes missachtet.

Das FBI tritt deshalb an Santos heran und bietet ihr eine Doppelagenten-Position an, doch wie viel weiß sie selbst über die Machenschaften ihrer Teammitglieder?

"Heartbeat" - Staffel 1 (Start 15.08.)

Alexandra Panttiere (Melissa George) ist eine brillante Herzchirurgin, doch gegen ihr vorwiegend männlichen Umfeld muss sie sich immer wieder behaupten. Mit ihren unorthodoxen Methoden erzielt sie großartige Ergebnisse, doch die Balance zwischen Beruf- und Privatleben stellt sie vor eine unmögliche Herausforderung.

Die Serie lief ursprünglich auf dem US-Sender NBC und basiert auf dem Leben der Chirurgin Kathy Magliato.

Das könnte euch auch interessieren: "Narcos"-Staffel 3 ohne Escobar: Was sich mit dem Cali-Kartell ändert

"Sinister 2" (Start 18.08.)

"Paranormal Activity”-Produzent Jason Blum versetzt in "Sinister 2" Courtney Collins (Shannyn Sossamon) und ihre Zwillings-Söhne Dylan (Robert Daniel Sloan) und Zack (Dartanian Sloan) in ein düsteres Haunted-House-Szenario.

Auf der Flucht vor Courtneys gewalttätigem Ehemann geraten sie in noch viel größere Bedrängnis, denn im neuen Zuhause bekommen sie bald Besuch von einem rätselhaften Jungen namens Milo (Lucas Jade Zumann) und einem Dämon namens Bughuul (Nicholas King).

"Marie Curie" (Start 19.08.)

Marie Curie (Karolina Gruszka) lebte zu einer Zeit, als Frauen Erfolg in der Wissenschaft eigentlich unmöglich war. Dennoch erhielt sie, wie dieser Film von Marie Noell zeigt, 1903 zusammen mit ihrem Mann Pierre (Charles Berling) den Nobelpreis für Physik.

Einige Jahre nach dem tragischen Tod ihres Mannes lässt sich Marie mit einem ehemaligen Schüler Pierres ein, einem verheirateten Mann namens Paul Langevin (Arieh Worthalter). Die Affäre findet ihren Weg in die Öffentlichkeit und in die Klatschblätter - gerade als Curie für ihren zweiten Nobelpreis in Physik nominiert wird.

Das könnte euch auch interessieren: "Game of Thrones": Die Wahrheit über Jon kann zum Problem für Daenerys werden

Korrektur anregen