Barcelona-Berichte im Live-Stream: Nachrichtensendung online sehen, so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
BARCELONA
Terroranschlag in Barcelona: Nachrichtensender berichten auch im Live-Stream | Reuters TV / Reuters
Drucken
  • Terroranschlag in Barcelona: Nachrichtensender berichten auch im Live-Stream
  • Ein weißer Van fuhr über La Rambla und tötete mindestens zwölf Menschen

Barcelona-Berichte im Live-Stream: Bei einem Terroranschlag auf Barcelonas berühmter Flaniermeile Las Ramblas hat es am Donnerstagabend nach Berichten lokaler Medien mindestens zwölf Tote und mehr als 20 Verletzte gegeben.

Demnach war ein Lieferwagen im Zentrum der Stadt in eine Menschenmenge gerast. Die katalanische Polizei bestätigte, dass es sich um einen Terroranschlag gehandelt habe. Sie sprach von Toten und Verletzten, ohne Zahlen zu nennen.

Man könne derzeit noch nicht sicher sagen, was genau passiert sei, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Ein Großaufgebot suche nach dem Täter.

Fotos von Anwohnern im Internet zeigten Leichen am Straßenrand. Die betroffene Gegend wurde weiträumig abgesperrt. Polizeimitarbeiter hätten bestätigt, dass sich der oder die Täter in einer Bar im Bezirk Raval verschanzt hätten, berichtete die Zeitung "La Vanguardia".

Berichte über die Geschehnisse in Barcelona online sehen

Die deutschen Nachrichtensender berichten über die Entwicklungen im Fernsehen. Internetnutzer können die Nachrichtensendungen im Live-Stream der Sender sehen:

Auch die HuffPost informiert über die Geschehnisse in Barcelona. Die Entwicklungen könnt ihr im Live-Blog lesen.

Korrektur anregen