Wyclef Jean hat ein neues Album in den Startlöchern

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Wyclef Jean ist ready für sein neues Album "Carnival III: The Fall and Rise of a Refugee"

Acht Jahre nach seiner letzten Album-Veröffentlichung steht Wyclef Jean (47, "Ready Or Not") mit einem brandneuen Werk in den Startlöchern. Das Album "Carnival III: The Fall and Rise of a Refugee" erscheint am 15. September und setzt mit zwölf neuen Songs die Lebensgeschichte des Sängers fort. Das Release-Datum ist im Übrigen der 20. Jahrestag seines von den Kritikern gefeierten Solo-Debüts "The Carnival" aus dem Jahr 1997.

Seit dem 1996 erschienenen Hit-Album "The Score" von den Fugees brachte der haitianische Musiker, Songwriter und Produzent als Solo-Künstler sieben Alben auf den Markt, die sich weltweit mehr als neun Millionen Mal verkauften. "Meine 'Carnival'-Alben wollten die Musikkultur aus aller Welt hochleben lassen und 'Carnival III' macht hier keine Ausnahme", sagt der Künstler über seinen neuen Long Player.

Hier können Sie sich das Album "The Score" von den Fugees auf Vinyl bestellen

Einen ersten Einblick in sein kommendes Werk liefern die Singles "What Happened To Love" und "Fela Kuti". Künstler wie Emeli Sandé, DJ Khaled, Supah Mario, The Knocks und Lunch Money Lewis wirken als Kollaborateure auf dem Album mit.

Korrektur anregen