TV-Tipps am Dienstag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

"Für immer Adaline": Adaline Bowman (Blake Lively) lässt ihren Charme spielen

20:15 Uhr, Das Erste: Um Himmels Willen, Familienserie

Die Schwestern des Ordens sind schockiert vom Tod der Mutter Oberin. Ihre Assistentin Hildegard (Andrea Sihler) steht im Mutterhaus Kopf. Die Vertreterin der Oberin liegt im Krankenhaus, eine Nachfolgerin ist noch nicht gefunden und Bischof Rossbauer (Horst Sachtleben) ist unauffindbar. Hildegard ahnt nicht, dass Rossbauer schon mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Er fährt nach München und findet die Frau, nach der er sucht, in einer Suppenküche für Obdachlose: Schwester Theodora (Nina Hoger).

"Für immer Adaline" und viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test

20:15 Uhr, kabel eins: Unser neuer Chef - Jetzt entscheiden wir!, Boss-Casting-Dokusoap

Der Berliner Fleischgroßhandel Michalski sucht einen Bereichsleiter für Lager und Logistik. Die Verantwortung bei 20 Mitarbeitern ist groß. Die drei Bewerber könnten allerdings unterschiedlicher nicht sein: Carsten Kniese ist 39 Jahre alt und ausgebildeter Maler und Lackierer, der 35-jährige Dennis Pägelow ist Vegetarier und hofft als Quereinsteiger der Gastronomiebranche auf eine Chance. Zuletzt gibt es noch den 53-jährigen Ingo Lucas, der Logistiker aus Leidenschaft ist.

20:15 Uhr, Super RTL: Zahnfee auf Bewährung, Fantasykomödie

Profi-Eishockeyspieler Derek Thompson (Dwayne Johnson) hat einen sehr eigenwilligen Spitznamen: Seine Kollegen betiteln ihn als "Zahnfee", weil er seinen Gegnern beim Spiel oftmals einen Zahn ausschlägt. Als die kleine Tochter seiner Freundin eines Abends ihren Zahn verliert, behauptet Derek jedoch, dass es die richtige Zahnfee gar nicht gibt und kassiert prompt die Rechnung dafür: Er wird in das Feenreich vorgeladen und soll für die mutwillige Zerstörung des Glaubens an die Zahnfee zwei Wochen lang Strafarbeit leisten - und das natürlich als Zahnfee inklusive Ballettröcken, Flügel und Zauberstab.

20:15 Uhr, RTL: Bones - Die Knochenjägerin, Krimiserie

Als der Schädel eines Künstlers auf einem Schrottplatz gefunden wird, werden FBI-Agent Booth (David Boreanaz) und Dr. Brennan (Emily Deschanel) mit den Untersuchungen betraut. Agent Booth verdächtigt Roxy, die Assistentin und Alleinerbin des verschrobenen Künstlers, des Mordes. Pikanterweise offenbart Roxy im Verhör, dass sie lesbisch ist und eine romantische Beziehung zu einer von Brennans Kolleginnen unterhält.

22:45 Uhr, Das Erste: Für immer Adaline, Fantasymelodram

Als im Jahr 1935 Adaline Bowman (Blake Lively) bei einem Unwetter mit dem Auto verunglückt, hört ihr Herz auf zu schlagen. Dann geschieht etwas Unfassbares: Durch den Stromschlag eines Blitzes wird sie reanimiert und überlebt. Mit der Zeit stellt Adaline jedoch eine unerklärbare Veränderung an sich fest: Die 29-Jährige hat aufgehört zu altern! Was zunächst wie ein Segen erscheint, bringt mit den Jahren immer mehr Schwierigkeiten mit sich und für Adaline beginnt ein Leben wie im Untergrund.

Korrektur anregen