BFC Dynamo - Schalke 04 im Live-Stream: DFB-Pokal online sehen, so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Schalke 04 ist beim BFC Dynamo zu Gast: Das Spiel gibt's auch im Live-Stream
  • Anstoß zum Pokal-Duell ist am Montag um 18.30 Uhr
  • Das Video oben zeigt, wie ihr die DFB-Pokal-Spiele online sehen könnt

DFB-Pokal im Live-Stream: Am Montag ist der Bundesligist Schalke 04 beim BFC Dynamo zu Gast, einem Nordost-Regionalligisten aus Berlin.

Für Schalkes Trainer Domenico Tedesco trotzdem etwas Besonderes: Das Erstrunden-Match im DFB-Pokal ist sein Pflichtspiel-Debüt. "Die Vorfreude ist riesengroß. Gefühlt dauerte die Vorbereitung drei Monate", sagt der 31-Jährige. "Wir haben als Team in den vergangenen sechs Wochen gut und intensiv gearbeitet. Nun bin ich froh, dass es endlich losgeht."

Vor dem Spiel beim zehnmaligen DDR-Meister aus Berlin hatte er überraschend Weltmeister Benedikt Höwedes von seinem Posten als Kapitän nach sechs Jahren entbunden und Torwart Ralf Fährmann als Nachfolger benannt.

Für den Underdog aus der Nordost-Regionalliga wird es vor allem ein Fußball-Feiertag. Der BFC Dynamo will den Bundesligisten aus dem Ruhrpott zumindest ein wenig ärgern.

"Für uns spricht gar nichts, doch ich traue meinen Jungs alles zu", sagte Trainer René Rydlewicz. "Das wird ein Fußball-Fest. Jeder kleine Fußballer wächst für solche Spiele auf."

Wie ihr den DFB-Pokal im Live-Stream sehen könnt

Das DFB-Pokal-Spiel zwischen BFC Dynamo und Schalke 04 überträgt Sky Sport 3 ab 18.20 Uhr im Pay-TV. Die Konferenz aller Montagsspiele bietet Sky Sport 1 ab 18.00 Uhr.

Wer kein Abo hat, kann mit einem Sky-Mega-Ticket die Möglichkeit erwerben, die Fußballspiele der ersten Runde zu sehen.

Zum Beispiel auch im Live-Stream. Auf Sky Go bietet der Sender alle seine Übertragungen für Abonnenten und Sky-Ticket-Käufer auch online an.

Pokal-Spiele auf Sky Go sehen (kostenpflichtig)

Wer nun darauf hofft, die Spiele vollständig live zu hören - der benötigt ein "Music unlimited"-Abo von Amazon. Dort überträgt der Internet-Händler das DFB-Pokal-Spiel einzeln und in der Konferenz.

Hier geht es zu Amazon Music unlimited (kostenpflichtig)

Das könnte euch auch interessieren:
2. Bundesliga im Live-Stream: Wie ihr die Fußball-Spiele 2017/18 online sehen könnt
Werbung: Mayweather gegen McGregor im Live-Stream: Bei DAZN könnt ihr das Box-Spektakel live sehen

Mit dpa-Material.

Korrektur anregen