Rot-Weiß Essen - Mönchengladbach im Live-Stream: DFB-Pokal online sehen, so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Im DFB-Pokal empfängt RW Essen Gladbach - das Spiel gibt's auch im Live-Stream
  • Anstoß ist am Freitag um 20.45 Uhr
  • Das Video oben zeigt, wie ihr die DFB-Pokal-Spiele online sehen könnt

DFB-Pokal im Live-Stream: Rot-Weiß Essen empfängt Mönchengladbach am Freitag um 20.45 Uhr. Und als Laie scheint klar, wer die Qualifikation für die zweite Runde besteht. Doch die Essen sollte man nicht unterschätzen - das weiß auch Gladbach. In den vergangenen zwei Jahren machte Rot-Weiß es den Favoriten schwer.

In der Vorbereitung gelang dem Regionalligisten zudem ein 3:2-Sieg über Borussia Dortmund.

Trotzdem: Borussia Mönchengladbach geht mit Zuversicht in die erste Runde des DFB-Pokals. Obwohl sechs Profis für die Partie des Fußball-Bundesligisten beim Regionalclub RW Essen am Freitag fehlen, machte Trainer Dieter Hecking aus seiner Erwartungshaltung keinen Hehl.

"Bei allem Respekt vor dem Gegner gehe ich davon aus, dass wir weiterkommen. Dazu benötigen wir die richtige Einstellung", sagte er. Das letzte Erstrunden-Aus für die Fohlenelf gab es im August 2013 in Darmstadt.

Wie ihr den DFB-Pokal im Live-Stream sehen könnt

Das Spiel im DFB-Pokal überträgt Sky Sport 4 ab 20.35 Uhr im Pay-TV. Zeitgleich finden bis zu drei Spiele statt. Wer diese nicht verpassen will, wählt Sky Sport 1. Der Sender zeigt auch Ausschnitte aus TuS Koblenz - Dynamo Dresden, Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig sowie Karlsruher SC - Bayer Leverkusen.

Die Fußballspiele können Interessierte auch ohne dauerhaftes Abo verfolgen, indem sie sich ein Sky-Mega-Ticket kaufen.

Dann haben Nutzer auch die Möglichkeit, die Spiele im Live-Stream zu sehen. Auf Sky Go bietet der Sender nämlich alle seine Übertragungen für Abonnenten und Sky-Ticket-Käufer auch online an.

Pokal-Spiele auf Sky Go sehen (kostenpflichtig)

Wer nun darauf hofft, die Spiele vollständig live zu hören - der benötigt ein "Music unlimited"-Abo von Amazon. Dort überträgt der Internet-Händler das DFB-Pokal-Spiel einzeln und in der Konferenz.

Hier geht es zu Amazon Music unlimited (kostenpflichtig)

Das könnte euch auch interessieren: 2. Bundesliga im Live-Stream: Wie ihr die Fußball-Spiele 2017/18 online sehen könnt

Mit dpa-Material.

Korrektur anregen