Eine Frau soll 500 Euro zur Pool-Säuberung zahlen - weil sie einen Burkini trug

Veröffentlicht: Aktualisiert:
BURKINI
Eine Frau soll 500 Euro zur Poolsäuberung zahlen, weil sie einen Burkini trug | nullplus
Drucken
  • Eine Frau hat ihren Burkini in einem Hotel-Pool nahe Marseille getragen
  • Daraufhin sagte ihr ein Mitarbeiter, sie müsse eine Strafe von 500 Euro zahlen
  • Angeblich habe sie den Pool beschmutzt und beschädigt

Eigentlich sollte es ein schöner Urlaub im französischen Marseille für Fadila und ihre Familie werden - doch für Fadila endete er bereits nach wenigen Schwimmzügen im Pool. Im Gegensatz zu den anderen Gästen stieg sie im Burkini anstatt im Bikini in den Hotel-Pool - sehr zum Missfallen der Angestellten, wie die britische Tageszeitung "Independent" berichtete.

Zunächst habe einer der Mitarbeiter allen anderen Gästen befohlen, den Pool zu verlassen. Anschließend habe der Hotel-Besitzer dem Ehemann der Frau gesagt, er solle ihr für den Rest des Urlaubs verbieten, in den Pool zu gehen.

Damit aber noch nicht genug: Zusätzlich soll das Paar auch noch eine Rechnung über 500 Euro erhalten haben, angeblich für die gründliche Reinigung des Pools. Dieser sei durch den Burkini verunreinigt worden, habe der Besitzer behauptet. Zu allem Überfluss soll er dann auch noch behauptet haben, es seien Schäden entstanden und die Schwimm-Anlage könne nun zwei Tage lang nicht genutzt werden.

Fadila: "Dass jemand so bösartig sein kann, verletzt mich"

"Ich war enttäuscht, schockiert und verletzt, dass jemand so verlogen und bösartig sein kann - nur wegen eines Burkinis", sagte Fadila der Vereinigung gegen Islamophobie in Frankreich (CCIF).

Außerdem bestätigte die Vereinigung, dass Fadilas Burkini extra zum Schwimmen gemacht sei und die Hygiene im Pool in keiner Weise beeinträchtigt habe.

Das Paar weigerte sich, die Rechnung zu zahlen - der Hotel-Besitzer soll sie trotzdem einfach abgebucht haben.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(best)

Korrektur anregen