TV-Tipps am Freitag: Worum es in "Besser als Du" geht

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Das Erste: Besser als Du, Verwechslungsspaß

Der biedere Familienvater Matthias (Christoph Maria Herbst) hat schon bessere Zeiten gesehen: Seine Ehe steht vor dem Aus und seine Kinder sind von ihm nur noch genervt. Dann aber tritt überraschend Matthias' unbekannter Zwillingsbruder Tom (ebenfalls Herbst) in sein Leben: Der unstete Schauspieler sieht ihm zwar täuschend ähnlich, ist ansonsten aber sein genaues Gegenteil. Zunächst widerwillig lässt Matthias sich auf einen Rollentausch ein: Tom übernimmt den Part des Familienvaters und Mathias schlüpft in die Rolle des Frauenhelden. Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Versteckspiel in hohem Bogen auffliegt.

Viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test

20:15 Uhr, RTL: Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen ALLE, Show

Neue Gegner und neue Herausforderungen für Thomas Gottschalk und Günther Jauch. Die beiden besten Freunde nehmen die Herausforderung an, in überraschenden, spektakulären und nervenaufreibenden Aktions, Schätz- und Quizrunden gegen 500 Kandidaten aus ganz Deutschland anzutreten! Passend zur Jahreszeit dreht sich alles um die Themen "Sommer und Urlaub". Moderatorin Barbara Schöneberger kommentiert und Frank Buschmann spielt Schiedsrichter.

20:15 Uhr, Sat.1: Shaun das Schaf - Der Film, Puppentrickkomödie

Durch einen von Shaun angezettelten Streich landet der Bauer ungewollt in der Großstadt - und verliert sein Gedächtnis, als er einen Schlag auf den Kopf erhält. Als Shaun und die Herde merken, dass sie ohne ihren Bauern recht dumm dastehen, machen sie sich auf den Weg, um ihn zurückzuholen. Doch so einfach ist das nicht: Zum einen ist der Tierfänger Trumper den wolligen Schäfchen auf den Fersen, zum anderen kann sich der Bauer nicht an sie und sein altes Leben erinnern?

20:15 Uhr, ProSieben: Parker, Actionkrimi

Parker (Jason Statham) ist Auftragsdieb - aber kein gewöhnlicher, denn er ist der Robin Hood der Neuzeit und stiehlt nur von den Reichen. Für seinen neuen Auftraggeber soll er kostbare Juwelen klauen. Seine Partner ziehen ihn jedoch über den Tisch und er kommt knapp mit dem Leben davon. Kurzerhand holt er sich die Immobilienmaklerin Leslie (Jennifer Lopez) an die Seite, um seinen perfekten Racheplan umzusetzen.

20:15 Uhr, RTL II: I, Frankenstein, Fantasy

Seit 200 Jahren irrt Adam (Aaron Eckhart), eine von dem Wissenschaftler Dr. Frankenstein erschaffene unsterbliche Kreatur, durch das Land. Seine Reise führt ihn in die Stadt Darkhaven, wo Adam zwischen die Fronten eines Jahrhunderte andauernden Krieges zwischen Dämonen und göttlichen Kriegern in Gestalt von Gargoyles gerät. Dabei erregt er die Aufmerksamkeit von Charles Wessex, der in seinem Forschungsinstitut versucht, das Geheimnis der Unsterblichkeit zu entschlüsseln.

Korrektur anregen