NACHRICHTEN
04/08/2017 06:36 CEST | Aktualisiert 04/08/2017 06:38 CEST

Vor 15 Jahren bekam eine Frau einen zerrissenen 10-Euro-Schein zugesteckt - jetzt soll er ihr Leben verändern

Getty/HuffPost
Sabina traf Kurt vor 15 Jahren in einer Linzer Disko - nun will sie ihn mit einem 10-Euro-Schein wiederfinden

  • Die einzige Verbindung zwischen Sabina und Kurt ist ein zerrissener 10-Euro-Schein

  • Mit dessen Hilfe will die Frau nach mehr als 15 Jahren ihre Diskobekanntschaft wiederfinden

Nach durchfeierten Nächten fragt man sich oft, was man am Vorabend getrieben haben. Oftmals helfen Freunde, die die nur noch bruchstückhaft vorhandenen Erinnerungen auffrischen.

Doch selbst die können Sabina Loy nicht weiterhelfen.

Beim Aufräumen ihres alten Porte­mon­naies entdeckte sie einen alten, zerrissenen 10-Euro-Schein. "Kann mich erinnern, dass mir im Jänner (Januar, Anm. d. Red.) 2002 ein Mann mit Namen Kurt diesen gegeben hat und sagte vielleicht sieht man sich wieder", schreibt die heute 52-Jährige auf Facebook.

Nun - mehr als 15 Jahre - später will Loy die andere Hälfte wiederfinden.

Das Problem: Abgesehen vom groben Zeitraum kann sie sich nur noch an wenige Details erinnern.

"Er war dunkelhaarig und schlank"

Dem österreichischen Nachrichtenportal "OÖN" sagte Loy, dass sie damals mit der Geburtstagsrunde einer Freundin in der Linzer Innenstadt unterwegs war.

In einer dortigen Diskothek lernte sie Kurt kennen: "Er war dunkelhaarig und schlank, soweit ich mich erinnern kann. Wir haben uns gut unterhalten, gemeinsam getrunken und getanzt. Es war nicht einmal ein richtiger Flirt, sondern einfach nett", erinnert sich Loy im Gespräch mit "OÖN".

Zum Abschied soll Kurt dann den Schein zerrissen haben. Auf eine Hälfte schrieb er Biene, auf die andere Kurt.

Nun will die Frau Kurt mit Hilfe des Facebook-Posts finden. Bisher wurde der Beitrag bereits 2500 Mal geteilt. Auch ein paar Hinweise und Anrufe habe sie bekommen - doch der Gesuchte war bisher nicht dabei.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(best)

Sponsored by Trentino