NACHRICHTEN
02/08/2017 08:19 CEST

TV-Tipps am Mittwoch

20:15 Uhr, ZDF: Marie Brand und die Schatten der Vergangenheit, Krimi

Marie (Mariele Millowitsch) und Simmel (Hinnerk Schönemann) werden zum Fundort der Leiche von Vera Basten gerufen. Vera Basten und ihr Mann Benedikt (Harald Schrott) sollten eigentlich gemeinsam auf einem Bootsausflug sein. Nahm dieser ein tragisches Ende? Von Ehemann und Boot fehlt jede Spur. Als Täter nehmen die Kommissare den labilen und leicht reizbare Adoptivsohn Fabian (Merlin Rose) ins Visier. Da taucht sein Vater Benedikt plötzlich wie aus dem Nichts wieder auf. Als seine Affäre aufgedeckt wird, gerät er selbst unter Verdacht. Ist der Mörder wirklich im Familienkreis zu finden? Es zeigt sich, dass neben Fabian und Benedikt auch Kerstin Thiede (Julia Brendler), die Cousine der Toten, ein Motiv gehabt hätte.

Alle TV-Highlights sehen Sie auch im Stream bei Magine TV. Gleich hier anmelden!

20:15 Uhr, RTL: Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare, Show

playlist: "false",

autoplay: "mouse",

hideitems: "bottom",

color: "ffffff",

bgcolor: "ffffff",bg: "08396A",

font: "arial",

userwidth: "100%",

publisher: "huffingtonpost",

dynmode: "manual",

dynusetypes: "",

mainteaser: 0,

search: "terminator",

videos: "",

dovisible: false,

ignore: [""],

nocaplist: ""

}

Endlich kämpfen die Promipaare wieder im Sommerhaus und die Fassade der Celebrities bröckelt so schnell wie der Putz in der neuen Herberge: Mit acht neuen Paaren, neuen Spielen und ungeschminkten Einblicken in das Beziehungsleben der Paare startet "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" in die 2. Staffel. Mit dabei sind u.a.: Ex-Dschungelcamperin Helena Fürst, Schauspieler Martin Semmelrogge und TV-Schrottstar Manfred "Manni" Ludolf. Bereits in der Auftaktfolge wird es spannend, denn ein Duo muss das rustikale Domizil wieder verlassen.

20:15 Uhr, Tele 5: Hideaways - Die Macht der Liebe, Fantasy-Liebesdrama

James Furlong (Harry Treadaway) ist der letzte Nachfahre seiner Familie. Er weiß, dass er - wie sein Vater und Großvater - über eine seltene Gabe verfügt. Auf der Suche danach verursacht der Junge die Tode vieler Mitmenschen. Verzweifelt flieht er in die Wälder Irlands und versteckt sich. Jahre später findet ihn die krebskranke Mae (Rachel Hurd-Wood), die ebenfalls fortgelaufen ist.

20:15 Uhr, arte: Mein Herz tanzt, Drama

Eyad (Tawfeek Barhom) ist Palästinenser und Israeli, er ist Muslim und besitzt den Pass des jüdischen Staates. Geboren und aufgewachsen in Tira, einem der arabisch geprägten Orte Israels, erhält Eyad aufgrund seiner Hochbegabung die Möglichkeit, ein jüdisches Eliteinternat in Jerusalem zu besuchen. Fortan sitzt er in einer Klasse als einziger Muslim unter jüdischen Mitschülern. Im Internatsalltag wird Eyad als Araber häufig Opfer von Hänseleien. Doch wo Schatten ist, ist auch Licht. Eyad verliebt sich in seine Mitschülerin Naomi (Danielle Kitzis), die seine Zuneigung erwidert.

20:15 Uhr, kabel eins: Terminator, Sci-Fi-Actionthriller

Der Terminator (Arnold Schwarzenegger), eine aus der Zukunft kommende, unverwundbare Killermaschine hat den Auftrag, im Los Angeles der Gegenwart eine Frau zu töten. Sie wird einen Sohn zur Welt bringen, der einen erbitterten Kampf gegen die Macht der intelligenten Computer führen wird. Doch der Terminator bekommt es mit einem kampfstarken Gegner zu tun: dem ebenfalls aus der Zukunft stammende Guerilla-Kämpfer Kyle Reese (Michael Biehn).

Sponsored by Trentino