NACHRICHTEN
02/08/2017 14:43 CEST

Clueso lernt vom Leben, nicht von Lehrern

imago/Future Image
Clueso lernt vom Leben, nicht von Lehrern

"Ich habe eigentlich alles, was mich weitergebracht hat, außerhalb der Schule gelernt."

Hauptschulabschluss, abgebrochene Friseurlehre, einer der erfolgreichsten Sänger Deutschlands. Clueso (37, "Keinen Zentimeter") hat es auch ohne Abitur und Co. geschafft. Im Interview mit der "Morgenpost" verrät der Sänger: "Ich halte überhaupt nichts vom deutschen Schulsystem. Ich habe mich nie erkannt gefühlt und finde es nicht gut, wie Schülern an deutschen Schulen Wissen vermittelt wird." Um Talente zu erkennen und zu fördern, muss sich seiner Meinung nach noch einiges ändern.

Cluesos neuestes Album "Neuanfang" steht bei Amazon als Download und Stream bereit

monetizer: 0,

displayad: 0,

pmode: 0,

fracautoplay: 0,

fracmouseover: 100,

volume: 100,

maxage: 0,

isRTL: false,

fallback: false,

layout: "indiv",

playercolor: "light",

playlist: "false",

autoplay: "mouse",

hideitems: "bottom",

color: "ffffff",

bgcolor: "ffffff",bg: "08396A",

font: "arial",

userwidth: "100%",

publisher: "huffingtonpost",

dynmode: "manual",

dynusetypes: "",

mainteaser: 0,

search: "clueso",

videos: "",

dovisible: false,

ignore: [""],

nocaplist: ""

}

Sponsored by Trentino