Anthony Hopkins wird zum Mode-Star

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Sir Anthony Hopkins in seiner Kampagne für Brioni

Sir Anthony Hopkins (79, "Die Vorsehung") ist eine Leinwand-Legende. Vor der Kamera zu stehen, zählt für den Oscar-Preisträger zur Routine. Doch sein jüngstes Shooting dürfte auch für den erfahrenen Hollywood-Star etwas Neues gewesen sein: Hopkins drehte keinen Film, sondern stand als Model vor der Kamera. Der italienische Luxus-Herrenausstatter hat die Schauspiel-Ikone für seine neue Herbst-/Winterkollektion gewinnen können. Auf Instagram teilte das Modeunternehmen bereits erste Fotos der Hopkins-Kampagne.

Für seine Rolle in "Das Schweigen der Lämmer" hat Anthony Hopkins den Oscar in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller gewonnen - hier können Sie den Film-Klassiker bestellen

In eleganten Schwarz-Weiß-Bildern werden Hopkins und vor allem die feinen Textilien in Szene gesetzt. Mal trägt er einen Anzug mit Hemd und Krawatte, mal einen Smoking mit Fliege oder einen edlen Mantel zu Pullover und Anzughose. Die Kombination Hopkins/Brioni scheint zu passen. Die Fotos wirken nicht aufgesetzt oder gekünstelt. Vielmehr versprühen sie einen nostalgischen Charme.

Brioni ist bei Hollywood-Stars äußerst beliebt. So tragen Schauspieler wie Will Smith, Tom Cruise, Mads Mikkelsen, Jake Gyllenhaal oder Michael Fassbender auf dem roten Teppich gerne Anzüge des italienischen Modehauses. Sir Anthony Hopkins dürfte diesen Trend ab Herbst vielleicht sogar noch verstärken.

Korrektur anregen