NACHRICHTEN
31/07/2017 14:07 CEST

Sylvester Stallone beglückwünscht seinen "Feind" Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger (l.) und Sylvester Stallone bei der Premiere von

In den Achtziger Jahren waren Arnold Schwarzenegger (70, "Terminator") und Sylvester Stallone (71) die Kinostars schlechthin. Oft standen sie durch ihre Actionfilme in direkter Konkurrenz, doch das hielt die beiden nicht davon ab, im echten Leben eine innige Freundschaft aufzubauen. Kein Wunder, dass Stallone auch auf Arnies Geburtstagsfeier zum Siebzigsten zu Gast war und einen Toast auf seinen Kumpel hielt. Auf Instagram veröffentlichte der "Rocky"-Star einen Ausschnitt seiner Rede.

"Fantastischer Feind und noch besserer Freund"

In "Escape Plan" sind Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone Seite an Seite zu sehen

Darin lobte er unter anderem Schwarzeneggers Ausdauer und Ehrgeiz. "Du hörst nicht auf, du hörst nicht auf und du hörst immer noch nicht auf", sagte er in das Mikrofon umringt von den anderen Geburtstagsgästen. "Diese grenzenlose Energie... Aber du warst ein fantastischer Feind und ein noch besserer Freund. Das ist alles, was ich sagen kann, Bruder. Herzlichen Glückwunsch!" Das Video endet mit einer herzlichen Umarmung der beiden Schauspieler.

maxage: 0,

isRTL: false,

fallback: false,

layout: "indiv",

playercolor: "light",

playlist: "false",

autoplay: "mouse",

hideitems: "bottom",

color: "ffffff",

bgcolor: "ffffff",bg: "08396A",

font: "arial",

userwidth: "100%",

publisher: "huffingtonpost",

dynmode: "manual",

dynusetypes: "",

mainteaser: 0,

search: "Arnold Schwarzenegger",

videos: "",

dovisible: false,

ignore: [""],

nocaplist: ""

}

Einen Tag vor dem 70. Geburtstag hatte Sylvester Stallone auf Instagram bereits schon Vorab-Glückwünsche gesendet. Zu einer Schwarz-Weiß-Fotomontage schrieb er: "Happy Birthday, Arnold!!!! So lange du lebst und noch länger, wirst du der 'große Mann' sein, der die Latte so hochlegt, dass sie niemals übertroffen wird. Eine Action-Held-Legende!"

Seite an Seite waren die Action-Legenden Schwarzenegger und Stallone in den Filmen "Escape Plan" (2013) und "The Expendables" (2010) zu sehen.

Sponsored by Trentino