Herzogin Kate hat immer ein Extra-Outfit dabei - der Grund dafür ist makaber

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Die britische Königsfamilie weiß sich stets gut zu kleiden
  • Hinter vielen Outfits steckt dabei nicht nur Stilsicherheit, sondern auch ein symbolischer Gehalt
  • So gibt es auch einen Grund, warum jedes Mitglied der Familie auf Reisen immer ein zusätzliches schwarzes Outfit dabei haben muss
  • Eine Zusammenfassung des Textes seht ihr oben im Video

Die britische Königsfamilie ist immer gut angezogen. Allen voran Herzogin Kate. Früher war Diana Stilikone, heute ist es Kate.

Kleidung ist in der Königsfamilie ein Statement. Deshalb ist jedes Outfit wohl überlegt und sorgsam ausgesucht.

Zuletzt hatte der Hut der Queen in den Farben Europas während der Queen’s Speech für Aufsehen für Spekulationen gesorgt. Steckt dahinter ein politisches Statement?

Ein schwarzes Zusatzoutfit

Auch wenn die Royals verreisen gibt es eine Regel, an die sich jedes Mitglied der königlichen Familie halten muss. Deshalb haben sie immer ein Extra-Outfit dabei. Und das hat einen makabren Hintergrund, wie "Indy 100" berichtet.

Für den Fall, dass ein Verwandter der Königsfamilie während der Reise stirbt, hat jedes Familienmitglied ein schwarzes Outfit dabei.

Ausdruck von Respekt

1952 hatte Queen Elizabeth - damals war sie noch Kronprinzessin - kein schwarzes Outfit auf ihrer Reise nach Kenia dabei. Während der Reise bekam sie die Nachricht, dass ihr Vater König George VI gestorben sei.

Sie flog natürlich unverzüglich nach Hause, hatte aber nur unpassende Kleidung dabei. Bevor sie in London also das Flugzeug verlassen konnte, musste ihr ein schwarzes Kleid gebracht werden. Sie zog sich um, erst dann stieg sie aus.

Doch nicht nur die königliche Familie in Großbritannien muss immer ein schwarzes Outfit parat haben, sondern auch Nachrichtensprecher: Für den Fall des Todes eines Mitglieds der Königsfamilie.

Mehr zum Thema: Eine englische Zeitung will auf diesem Bild ein Zeichen für eine geheime Verschwörung gefunden haben

2017-07-23-1500833626-3203653-DerHuffPostWhatsAppNewsletter6.png
Die wichtigsten News des Tages direkt aufs Handy - meldet euch hier an.

(ujo)

Korrektur anregen