FC Ingolstadt 04 - Union Berlin im Live-Stream: Zweite Bundesliga online sehen, so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
UNION BERLIN
Union Berlin ist am Samstag in Ingolstadt zu Gast (Archivbild) | Getty Images
Drucken
  • FC Ingolstadt 04 spielt am Samstag ab 13 Uhr gegen Union Berlin - auch im Live-Stream
  • Beide Zweitligisten wollen den Aufstieg

Ingolstadt - Union Berlin im Live-Stream: Am Samstag treffen zwei Aufstiegskandidaten aufeinander. Ingolstadt spielte zuletzt erstklassig und will den sofortigen Aufstieg und auch Berlin will an dem Erfolg der vergangenen Saison anknüpfen.

Am ersten Spieltag lässt sich natürlich nichts Entscheidendes gewinnen - aber mit einem guten Lauf kann man nicht früh genug starten.

Dabei haben beide Teams Herausforderungen zu bewältigen. "In den letzten Jahren hat man gesehen, wie schwer es Absteiger haben, auch mental anzukommen", sagte Ingolstadt-Trainer Maik Walpurgis. Die Schanzer wollen aber sofort zurück. Der Kader um Romain Brégerie oder Dario Lezcano verfügt über Qualität.

Speziell im Mittelfeld konnte eine Stütze wie Almog Cohen jedoch verletzungsbedingt nur Teile der Vorbereitung mitmachen. In der Offensive muss der FCI noch mehr Durchschlagskraft entwickeln.

In Berlin ist die Euphorie nach der besten Saison seiner Zweitliga-Geschichte mit Rang vier groß. Präsident Dirk Zingler spricht offen vom Ziel Aufstieg, der "nächste Schritt" soll ein Platz unter den Top-Drei sein. Auch der geplante Ausbau des Stadions An der Alten Försterei bis 2020 zur 37.000-Zuschauer-Arena zeigt die Ambitionen.

Der Kader von Coach Jens Keller erscheint breiter als in der Vorsaison. Offensiv soll der frühere Dresdner Akaki Gogia für Gefahr sorgen, vom SC Freiburg wurde der erfahrene Marc Torrejon für die Innenverteidigung geholt.

Wie das auf dem Rasen aussieht, können beide Mannschaften am Samstag ab 13 Uhr in Ingolstadt zeigen.

Ingolstadt - Union Berlin im Live-Stream sehen - so geht's

Sky Sport 1 berichtet ab 12.45 Uhr über das Spiel der Zweiten Fußball-Bundesliga. Internetnutzer mit einem Sky-Abonnement können das Fußballspiel auch im Live-Stream sehen.

Ingolstadt - Union Berlin auf Sky Go - hier geht's

Wer lieber zuhört, kann dies bei Amazon Music machen: Der Internetanbieter hat die Übertragungsrechte für Audiostreaming erworben und überträgt das Zweitliga-Spiel für Prime-Kunden kostenlos. Über UKW bieten sich weiterhin die Radio-Sender der ARD an, diese sind für alle kostenlos.

Und die besten Bilder bietet in der Regel die ARD-"Sportschau" am Samstag ab 18 Uhr - und auch diese können Fußball-Fans online sehen.

Zweite Liga im Audiostream von Amazon - hier geht's lang
Radiosender der ARD findet ihr hier
Hier die "Sportschau" online sehen

Das könnte euch auch interessieren: Wie ihr die Formel 1 im Live-Stream sehen könnt

Mit dpa-Material.

Korrektur anregen