VfL Bochum - St. Pauli im Live-Stream: 2 Bundesliga online sehen, so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
ST PAULI
St. Pauli spielt das erste Spiel der Zweiten Liga - und zwar den Bochum | Getty Images
Drucken
  • Die Zweite Bundesliga startet am Freitag mit VfL Bochum gegen St. Pauli - auch im Live-Stream
  • Beide wollen den Aufstieg schaffen

VfL Bochum - St. Pauli im Live-Stream: Der selbst ernannte Aufstiegskandidat VfL Bochum und der als Geheimfavorit gehandelte FC St. Pauli eröffnen am Freitag um 20.30 Uhr den Spielbetrieb in der 2. Liga.

Nur wenige der 27.600 Tickets sind noch zu haben, zumal die Erwartungen auch in Bochum nach acht Jahren Zweitklassigkeit deutlich gestiegen sind. "Man spürt, wie diese Stadt danach lechzt, Erstligafußball zu sehen. Ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft dieses Jahr oben mitspielen kann", sagte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter.

Bei den Hanseaten ist die Vorfreude ebenfalls groß. "Dass wir das Auftaktspiel spielen dürfen, ist eine Ehre und das Sahnehäubchen. Es wird aber ein extrem emotionales Spiel, das uns körperlich und mental fordern wird", sagte Lienen-Nachfolger Janßen.

In der Tat werden die Rekordler vom Kiez einem allmählich unheimlich. Im Winter waren sie noch der Abstiegskandidat Nummer eins, dann folgte die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte, die die Hanseaten dank stolzer 34 Punkte von Rang 18 auf sieben hochkatapultierte.

Nun hat das punktuell noch einmal verstärkte Team an die Erfolge angeknüpft und alle sieben Vorbereitungsspiele gewonnen, zuletzt 2:1 gegen den Erstligisten Werder Bremen. Janßen hat deshalb alle Mühe, die vor allem im Umfeld empor geschossen Erwartungen zu dämpfen.

"Jeder weiß, wo wir herkommen. Wir haben in den letzten drei Jahren zweimal mit einem Beim in der 3. Liga gestanden. Da ist Demut geboten. Alles andere sind Träumereien."

Er erwartet mindestens zehn Teams, die sich "ein Hauen und Stechen" um die Top-Drei-Ränge liefern werden. Auftakt-Gegner VfL Bochum zählt er dazu, seinen FC indirekt auch: "Wir versuchen, an die erfolgreiche Rückrunde anzuknüpfen."

Und die Fans mit ihnen:

Wie ihr Bochum gegen St. Pauli im Live-Stream sehen könnt

In der neuen Saison müssen sich Fußball-Fans etwas umorientieren: Alle Spiele der Zweiten Bundesliga gibt es nur im Pay-TV zu sehen. So auch das Auftaktspiel zwischen Bochum und St. Pauli. Sky Sport 1 berichtet ab 20 Uhr von der Partie.

Internetnutzer mit einem Sky-Abonnement können das Fußballspiel auch im Live-Stream sehen.

Bochum - St. Pauli auf Sky Go - hier geht's

Update: Sport1.fm hat ab dieser Saison die Zweite Bundesliga nicht mehr im Programm. Wer also lieber die Fußballspiele anhört, kann dies bei Amazon Musik machen: Der Internetanbieter hat die Übertragungsrechte für Audiostreaming erworben und überträgt das Zweitliga-Spiel für Prime-Kunden kostenlos. Über UKW bieten sich weiterhin die Radio-Sender der ARD an, diese sind für alle kostenlos.

Zweite Liga im Audiostream von Amazon - hier geht's lang
Radiosender der ARD findet ihr hier


Mit dpa-Material.

Korrektur anregen