LIFESTYLE
28/07/2017 17:28 CEST | Aktualisiert 28/07/2017 17:29 CEST

13 Dinge, die du dich fragen solltest, bevor du mit deinen Kollegen schläfst

iStock
Ist Sex mit dem Arbeitskollegen wirklich eine gute Idee?

  • Liebesgeschichten und Affären am Arbeitsplatz sind meistens keine besonders gute Idee

  • Dennoch kommt es immer wieder vor, dass sich Techtelmechtel unter Kollegen ereignen

  • Folgende Fragen solltest du dir davor ganz ehrlich selber beantworten:

Jeder von uns weiß, dass es keine gute Idee ist, sich auf ein kleines Abenteuer mit den Arbeitskollegen einzulassen. Aber Hand auf’s Herz: Haben wir da nicht alle schon einmal drüber nachgedacht?

Und tatsächlich gibt es Studien, die belegen, dass jeder elfte Kollege schon einmal Sex am Arbeitsplatz hatte. Ja, richtig gelesen: direkt am Arbeitsplatz. Das erklärt uns jetzt wohl auch, wieso der Lift manchmal unheimlich lange blockiert ist, oder wieso die Kollegin von Nebentisch immer so lange kopieren geht.

Das Schönste daran: Laut HuffPost UK bereuen nur zehn Prozent der Beteiligten ihre Tat. Sie haben es nicht als schlechte Idee empfunden, Sex mit einem Arbeitskollegen zu haben.

Doch bevor ihr euch jetzt überlegt, wer denn der geeignetste Kandidat für zukünftige Liebesspielchen ist, solltet ihr euch folgende Fragen stellen:

1. Hat er/sie eine höhere Position als du?

via GIPHY

2. Wer von euch beiden wird schlechter dastehen, wenn die anderen Kollegen euch auf die Schliche kommen?

via GIPHY

3. Könnte es sich negativ auf deinen Job auswirken?

via GIPHY

4. Wie gut bist du darin, Sexfantasien und erotische Vorstellungen während eines wichtigen Meetings zu unterdrücken?

via GIPHY

5. Wie oft pro Tag musst du am Tisch des Sexpartners vorbei gehen?

via GIPHY

6. Ist er oder sie schon im Büro verschrien?

via GIPHY

7. Wie würdest du reagieren, wenn er/sie auf einem Date deine Arbeit kritisiert?

via GIPHY

8. Wie wahrscheinlich ist es, dass man euch zusammen kommen oder gehen sieht?

via GIPHY

9. Wirst du es schaffen, nicht im Büro zu flirten?

via GIPHY

10. Schaffst du es, auf Firmenfeiern einen kühlen Kopf zu bewahren?

via GIPHY

11. Ist er/sie außerhalb der Arbeit in einer festen Beziehung?

via GIPHY

12. Ist er/sie maßgeblich für deine Aufstiegschancen verantwortlich?

via GIPHY

13. Schafft ihr es, professionell zu bleiben, auch wenn eure Romanze vorbei ist?

via GIPHY

Dieser Artikel ist ursprünglich in der HuffPost UK erschienen und wurde von Lisa Radda aus dem Englischen übersetzt und bearbeitet.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ame)

Sponsored by Trentino