Eine Frau bekommt die Diagnose Brustkrebs - sie hatte nur ein unscheinbares Symptom

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen
  • Fast jede neunte Frau ist betroffen
  • Auch bei der Britin Sherrie Rhodes stellten Ärzte die Diagnose - ihr Symptom war unscheinbar

Als die Britin Sherrie Rhodes aus Großbritannien einen neuen Badeanzug anprobiert, entdeckt sie zwei merkwürdige Grübchen auf ihrer Brust. Die Dellen machen sie stutzig - sie kommen ihr von Fotos bekannt vor.

Sicherheitshalber sucht sie ihren Frauenarzt auf, dieser hat eine schreckliche Diagnose für die Mutter von drei Kindern: Sie hat Brustkrebs.

Nach dem Besuch beim Arzt war die Britin aufgelöst und den Tränen nahe. Doch sie hat sich für einen mutigen Schritt entschieden und postet ein Foto ihrer Brust, auf dem die Dellen zu sehen sind, auf Facebook.

Mit ihrem Facebookpost möchte die Britin auf die Symptome aufmerksam machen

“Ich war total nervös, bevor ich das Foto gepostet habe. Ich wollte es auf keine aufdringliche Art und Weise machen und dachte mir, es lohnt sich, wenn es nur einer Person hilft”, sagte die Altenpflegerin dem Online-Magazin "Metro".

In ihrem Post schreibt sie “Wenn ich nicht schon vorher Posts wie diesen gesehen hätte, wüsste ich nicht, dass diese Dellen ein Zeichen für Krebs sind. Bitte teilt den Post und macht so auf dieses Symptom aufmerksam!”

Andere Symptome für Brustkrebs sind laut dem Brustkrebs Zentrum München zum Beispiel: Verhärtungen, blutige Sekretion aus der Brustwarze und eine Formveränderung der Brust, wie zum Beispiel die plötzlich zunehmende Größe auf einer Seite.

Erkennt man die Anzeichen frühzeitig, ist eine Behandlung und langfristige Bekämpfung möglich. Solltest du eines dieser Anzeichen bemerken, suche sofort einen Frauenarzt auf.

Das könnte dich auch interessieren:
5 Symptome von Brustkrebs, von denen ihr bislang keine Ahnung hattet
Wenn ihr dieses Zitronen-Foto teilt, könnt ihr Leben retten

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ame)

Korrektur anregen