NACHRICHTEN
26/07/2017 10:58 CEST | Aktualisiert 26/07/2017 13:56 CEST

Fecht-WM im Live-Stream: Wie ihr die Kämpfe online sehen könnt

  • Fecht-WM läuft noch bis Mittwoch im Live-Stream

  • Das Video oben zeigt, wie ihr die Eurosport-Übertragung online sehen könnt

Fecht-WM im Live-Stream: Am sechsten und letzten Entscheidungstag der Fecht-WM in Leipzig müssen die deutschen Teams im Herrenflorett und im Damendegen auf die Bahnen. Bei der EM im Juni in Tiflis waren die deutschen Herren Vierter, die deutschen Damen Sechster. Doch auf Weltniveau ist die Konkurrenz ungleich schwerer.

Der Mitteldeutsche Rundfunk überträgt die Finals der Fecht-Weltmeisterschaft am Mittwoch im Live-Stream. Internetnutzer können die Kämpfe ab 16 Uhr kostenlos online sehen.

Hier findet ihr den Live-Stream

Zur selben Zeit startet auch Eurosport 2 seine Überträgung im Pay-TV. Über den Eurosport-Player können jedoch nur Abonnenten des Dienstes die Bilder des Sportsenders sehen.

Den Eurosport-Player findet - ihr hier

Das erwartet die Fecht-Frauen

Einzel-Viertelfinalistin Alexandra Ndolo aus Leverkusen, die Offenbacherinnen Nadine Stahlberg und Monika Sozanska sowie Beate Christmann vom FC Tauberbischofsheim haben eine leichte Auftaktbegegnung.

Singapur ist im Top-32-Feld ein Gegner, den es locker zu schlagen gilt. Danach aber, im Achtelfinale, wird es sehr schwer für den WM-Zwölften von Moskau 2015. Denn die Rumäninnen sind seit Jahren top, waren vor zwei Jahren WM-Zweiter und in Rio de Janeiro Olympiasieger.

Das steht für die Männer an

Auch mit dieser Waffe kommt es zum Erstrundenduell zwischen Deutschland und Singapur. Und auch hier gilt: Die Runde der Top 32 sollte einfach werden für das Team mit Peking-Olympiasieger Benjamin Kleibrink vom FC Tauberbischofsheim und dem viermaligen Einzel-Weltmeister Peter Joppich aus Koblenz.

Bei einem Sieg sollten im Achtelfinale Chile oder Brasilien zu bezwingen sein. Danach droht allerdings Frankreich; die Franzosen gewannen in Rio Olympia-Silber und waren bei der WM 2015 Vierter.

Das könnt euch auch interessieren:

Wie ihr die World Games online sehen könnt

Schwimm-WM im Live-Stream: Vorläufe online sehen, so geht's

Mit dpa-Material.

Sponsored by Trentino