NACHRICHTEN
25/07/2017 08:24 CEST

TV-Tipps am Dienstag

20:15 Uhr, 3Sat: Blutsschwestern, Psychothriller

Die ehemaligen Schulkameradinnen Charly (Silke Bodenbender), Rita (Nicolette Krebitz), Manu (Edita Malovcic), Ingrid (Nora von Waldstätten) und Sonja (Franziska Weisz) treffen sich, um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Sie feiern in einem Jagdhaus, das einsam im Wald auf einer Anhöhe liegt. Charly hat keine guten Erinnerungen an dort verbrachte Kindheitstage: Ihre ehemalige Clique verbindet ein schreckliches Erlebnis. Als es zwischen Rita und Charly zum Streit kommt, will Charly weg. Da jedoch schlägt das Wetter um, der Strom fällt aus, und ehe die fünf Frauen merken, dass eine von ihnen fehlt, ist es zu spät.

Fred Vargas auf DVD: drei spannende Fälle können Sie hier bestellen

20:15 Uhr, Das Erste: Um Himmels Willen, Familienserie

hideitems: "bottom",

color: "ffffff",

bgcolor: "ffffff",bg: "08396A",

font: "arial",

userwidth: "100%",

publisher: "huffingtonpost",

dynmode: "manual",

dynusetypes: "",

mainteaser: 0,

search: "seth rogen",

videos: "",

dovisible: false,

ignore: [""],

nocaplist: ""

}

Die Gemeinde Auingen ist neuer Besitzer des Klosters Kaltenthal. Der über den Tisch gezogene Wöller (Fritz Wepper) versucht, den Vertrag mit dem Auinger Bürgermeister Ederer für ungültig erklären zu lassen. Das scheint aber unmöglich. Voller Pathos kündigt er seinem besten Freund und Parteispezl Huber (Wolfgang Müller) daraufhin an, dass er diesen Betrug auffliegen lassen und zur Not auch seine Karriere als Bürgermeister opfern wird. Auf einer bevorstehenden Parteiveranstaltung will er die Bombe platzen lassen und die Machenschaften seines Kontrahenten aufdecken. Huber ist höchst besorgt und versucht gemeinsam mit Schwester Hanna (Janina Hartwig) einzuschreiten.

20:15 Uhr, Tele 5: Fred Vargas: Fliehe weit und schnell, Thriller

Die Pest in Paris? Im 21. Jahrhundert? Das Gerücht eines Seuchenausbruchs macht die Runde. Zugleich tauchen auf Haustüren gekritzelte Ziffern in der Stadt auf: Die umgedrehte 4 bedeutete im Mittelalter den Schutz vor der tödlichen Krankheit. Bald wird die erste Leiche gefunden: Sie ist schwarz, wie der schwarze Tod. Mit ungewöhnlichen Methoden geht Kommissar Adamsberg (José Garcia) der Sache auf den Grund.

20:15 Uhr, kabel eins: Unser neuer Chef - Jetzt entscheiden wir!, Dokusoap

Was wäre, wenn Angestellte selbst entscheiden, wer ihr neuer Chef wird? Mit "Unser neuer Chef" wagt kabel eins ein spannendes Job-Experiment: In vier Betrieben wählen die Mitarbeiter den, der sie in Zukunft führen soll. In der ersten Folge sucht die Traditions-Bäckerei "Der Brotmacher" in Klingenberg am Main einen neuen Bezirksleiter. Er soll Verantwortung für zehn Filialen und rund 50 Mitarbeiter übernehmen. Gleich beim ersten Probearbeiten ist für die Job-Anwärter Jessica, Karim und Konrad Nachtschicht angesagt.

20:15 Uhr, ProSieben Maxx: Shopping-Center King - Hier gilt mein Gesetz, Komödie

Im Shoppingcenter Forest Ridge regiert Wachmann Ronnie Barnhardt (Seth Rogen) mit eiserner Faust. Seine Mission: Niemand soll den Frieden in seinem Einkaufszentrum stören. Auf Patrouille überwindet er im Nahkampf Skateboarder, Ladendiebe und manchmal auch aufmüpfige Kunden. Aber er träumt davon, eines Tages die Taschenlampe gegen Dienstmarke und Schusswaffe einzutauschen. Als er einen Exhibitionisten zur Strecke bringen will, schlägt seine große Stunde.

Sponsored by Trentino