NACHRICHTEN
25/07/2017 19:13 CEST | Aktualisiert 25/07/2017 20:29 CEST

Russland - Deutschland im Live-Stream: Frauen-EM online sehen, so geht's - Video

  • Deutschland spielt gegen Russland - es geht um den Einzug ins Viertelfinale

  • Fußball-Europameisterschaft der Frauen im Live-Stream sehen, so geht's

  • Das Video oben zeigt, wie ihr die ZDF-Übertragung online sehen könnt

Russland - Deutschland im Live-Stream: Nach einem durchwachsenen Start bei der EM in den Niederlanden will die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft im letzten Gruppenspiel gegen Russland den Viertelfinal-Einzug perfekt machen.

Dem DFB-Team, das als Tabellenzweiter wegen der etwas schlechteren Tordifferenz knapp hinter Schweden liegt, würde am Abend in Utrecht gegen die drittplatzierten Russinnen schon ein Unentschieden fürs Weiterkommen reichen.

Eine Niederlage würde höchstwahrscheinlich das vorzeitige EM-Aus bedeuten. Doch an eine Premieren-Niederlage gegen eine russische Auswahl und einen unerwartet schnellen Turnier-K.o. will im DFB-Lager zumindest öffentlich niemand einen Gedanken verschwenden. "Wir wissen, was wir können, und glauben an unsere Stärken", sagte Rechtsverteidigerin Leonie Maier stattdessen.

Die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe ziehen in die Runde der letzten Acht ein. Anstoß ist am Dienstagabend um 20.45 Uhr.

Jones wird dann der zuletzt unglücklich agierenden Stürmerin Mandy Islacker gegen Russland eine weitere Chance an geben. "Mandy wird auf jeden Fall spielen. Sie hat das Glück der Tüchtigen verdient", sagte die Trainerin. Islacker, vor kurzem vom 1. FFC Frankfurt zum FC Bayern gewechselt, hatte in den ersten beiden EM-Partien jede Menge Abschlusspech.

Wie ihr die Fußball-EM der Frauen online sehen könnt

Wenn die deutsche Frauen-Nationalmannschaft spielt, dann übertragen die öffentlich-rechtlichen Sender. Dieses Mal hat das ZDF das Fußballspiel im Programm. Ab 20.15 Uhr zeigt der Sender die Begegnung Russland gegen Deutschland. Internetnutzer können die entscheidende Partie im Live-Stream des Senders kostenlos verfolgen.

Das ZDF online sehen - hier geht's

em

(Credit: Getty Images)

Zeitgleich berichtet Eurosport 1 ab 20.35 Uhr live aus den Niederlanden und zeigt die Fußballspiele der Frauen ebenfalls im Free-TV. Der Eurosport-Player auf der Homepage ist jedoch an ein kostenpflichtiges Abo gebunden.

Den Eurosport-Live-Stream findet - ihr hier

Mit dpa-Material.

Sponsored by Trentino