TV-Tipps am Montag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Das Erste, Der Richter - Sein wichtigster Fall, Vater-Sohn-Drama

Unschuldige können seine Top-Honorare leider nicht bezahlen. Also kümmert sich Strafverteidiger Hank Palmer (Robert Downey jr.) wenig darum, wen er mit allen Mitteln raushauen soll. Ganz anders sein Vater Joseph (Robert Duvall), der hochangesehene Richter von Carlinville im Bundesstaat Indiana. Kein Wunder, dass die beiden wenig miteinander anfangen können. Für die Beerdigung seiner Mutter kehrt Hank in seine Heimatstadt zurück und möchte nach der Trauerfeier so schnell wie möglich wieder weg. Es kommt jedoch anders, denn der Richter gerät nach einem Unfall mit Todesfolge unter Anklage und sein ungeliebter Sohn will ihn verteidigen.

"Der Richter" gibt es auch auf Blu-ray und DVD - gleich hier bestellen!

20:15 Uhr, kabel eins: The Green Hornet, Actionkomödie

Britt Reid (Seth Rogen) ist von Beruf Sohn und verbringt sein Leben mit wilden Partys. Doch dann stirbt sein Vater und hinterlässt ihm sein Medienimperium. Britt freundet sich mit dem Mechaniker Kato (Jay Chou) an und findet bald heraus, dass Kato ein hervorragender Martial-Arts-Kämpfer ist. Gemeinsam fassen sie einen Plan: Als Green Hornet will Britt mit Kato auf Verbrecherjagd gehen. Schon bald stellt sich ihnen Unterwelt-Boss Benjamin Chudnofsky (Christoph Waltz) entgegen, der die "grüne Hornisse" dauerhaft ausschalten will.

20:15 Uhr, RTL II, Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig., Castingshow

Tausende Frauen haben sich beworben, um das neue Curvy Supermodel zu werden. Doch nach der ersten Castingrunde - mit High Heels auf der Galopprennbahn - sind nur noch 60 Frauen im Rennen. Schön sind sie alle, aber wer hat das Zeug, um erfolgreich in der Modewelt zu bestehen? Und wer schafft es am Ende die Jury von sich zu überzeugen und unter die Top 30 zu kommen? Im Backstage-Bereich warten die Frauen nervös auf ihre große Chance. Nicht nur das Lampenfieber macht ihnen zu schaffen. Einige Frauen zweifeln an sich und ihrem Körper. Doch im Curvy-Model-Business sind die Kurven das Kapital.

22:15 Uhr, ZDF, World War Z, Actionthriller

Ein Morgen in Philadelphia, scheinbar wie jeder andere. Familienvater Gerry Lane (Brad Pitt), ein ehemaliger Mitarbeiter der UN, bleibt mit seiner Familie im Stau stecken. Doch dann werden sie von Zombies, von Untoten, attackiert. In letzter Sekunde gelingt Gerry und seiner Familie die Flucht aus der Stadt. Der stellvertretende UN-Generalsekretär Thierry Umutoni (Fana Mokema), macht Gerry einen Vorschlag: Gemeinsam mit einem kleinen Team, soll Gerry sich auf die Spur der Infektion begeben. Er soll "Patient Zero", den ersten Kranken, suchen und herausfinden, wie sich das Virus bekämpfen lässt.

22:30 Uhr, kabel eins, Machete, Actiongroteske

Nachdem Machetes (Danny Trejo) Familie getötet und er selbst ebenfalls beinahe vom Drogenkönig Torrez (Steven Seagal) umgebracht wurde - als Ermittler der mexikanischen Bundespolizei war er Torrez gefährlich nahe gekommen -, flieht Machete in die USA. Er landet in einem Netz aus Korruption und Betrug. Da er illegal in Amerika ist, erpresst ihn der skrupellose Geschäftsmann Booth: Machete muss einen Senator töten! Doch damit fängt das Katz-und-Maus-Spiel erst richtig an.

Korrektur anregen