Damit es jeder weiß: Ein Restaurant druckt eine wichtige Botschaft über Migranten auf jede Rechnung

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Ein amerikanisches Restaurant hat auf jede Rechnung den gleichen Satz gedruckt
  • Es ist ein deutliches Statement für Migranten, die dort das Essen kochen und servieren
  • Tausende Menschen zeigen sich begeistert

Die Journalistin Sophie Heawood musste zweimal hinsehen, als sie ihre Rechnung in einem Restaurant in Los Angeles bekam. Denn unter dem Preis war noch etwas anderes zu lesen.

"Einwanderer machen Amerika großartig..und haben dein Essen gekocht und serviert", hat das Restaurant auf jede Rechnung drucken lassen.

Heawood war begeistert und teilte das Foto auf Twitter. Dort gefällt es schon mehr als tausend Menschen, die ihr beipflichten und ihre Meinung zu Einwanderern teilen.

"Das ist einfach großartig", kommentierte ein Amerikaner.

"Mein Land könnte ohne Migranten gar nicht funktionieren", schrieb eine Kanadierin.

"Einwanderer haben Amerika doch erst gemacht", kommentierte eine andere Nutzerin.

Sie alle sind sich einig: Es sind zwar nur ein paar Sätze auf einem Stück Papier - doch das Restaurant setzt damit ein wichtiges Zeichen. Für Einwanderer, gegen US-Präsident Donald Trump und für die Gesellschaft, für die Migranten so wichtig sind.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ks)

Korrektur anregen