NACHRICHTEN
21/07/2017 11:05 CEST | Aktualisiert 21/07/2017 11:05 CEST

Schalke 04 - Inter Mailand im Live-Stream: International Cup online sehen, so geht's

Geber86 via Getty Images
Schalke gegen Mailand können Fußball-Fans auch online sehen.

  • Der FC Schalke 04 trifft auf Inter Mailand - auch im Live-Stream

  • Es ist das vierte Testspiel im International Cup für den Bundesligisten

  • Wie ihr das Fußball-Spiel im Internet verfolgen

FC Schalke 04 - Inter Mailand im Live-Stream: Der International Cup in Asien geht weiter. Die Bundesligisten trainieren in Testspiel gegen andere europäische Vereine ihr Können.

So trifft am Freitag um 13.30 Uhr deutscher Zeit Schalke im chinesischen Changzhou auf Inter Mailand. Es ist das vierte Match für die Königsblauen und der "Westfälische Anzeiger" sieht bereits eine Entwicklung bei der Mannschaft. Ebenso wie die Spieler.

"Wir setzen Woche für Woche immer mehr das um, was der Trainer von uns fordert", sagt Torwart Ralf Fährmann nach dem 3:2-Sieg gegen den türkischen Meister Besiktas Istanbul. Das Ergebnis ist für ihn das beste Beispiel.

Trotzdem: Sportlich ist die Reise durchaus umstritten. Aber finanziell nicht. Die Reise soll dem Verein nach eigenen Angaben einen siebenstelligen Betrag einbringen - und glückliche Fans in der Ferne.

Wie ihr Schalke - Mailand online verfolgen könnt

Schalke-Fans hierzulande haben davon aber am Freitag nur recht wenig. Während die Testspiele des Fc Bayern München und von Borussia Dortmund im Free-TV übertragen werden, gibt es für die Anhänger der Königsblauen nur das Internet. Denn der Streaming-Anbieter Dazn ist das einzige Portal, das die Testspiele von Schalke überträgt.

Hierfür müssen Nutzer nach einem Probemonat ein kostenpflichtiges Abo nutzen.

Eine Alternative bietet der Verein selbst an: Er tickert das Testpiel Schalke - Mailand mit - und zwar hier.