LIFESTYLE
20/07/2017 10:00 CEST | Aktualisiert 20/07/2017 10:24 CEST

An alle, die sich über Menschen mit Selfie-Sticks lustig machen: Ihr habt ja keine Ahnung!

Thomas Barwick via Getty Images
Selfie-Sticks sind eine tolle Erfindung

  • Ihr findet Selfie-Sticks peinlich?

  • Dabei sind sie eine der besten Erfindungen dieses Jahrtausends!

"Boar, siehst du die? Die hat ihren Selfie-Stick dabei. Das ist so eingebildet und peinlich."

Wir kennen es alle. Irgendwo läuft ein Tourist aus Asien oder eine scheinbar selbstverliebte Mädels-Clique mit einem Selfie-Stick herum und alle drumherum verdrehen die Augen.

Aber warum seid ihr eigentlich alle so genervt davon? Ich bin der Meinung, dass Selfie-Sticks zu den besten Erfindungen dieses Jahrtausends gehören.

Ja, auch ich habe einen Selfie-Stick – ich stehe dazu und liebe ihn. Und das hat auch gute Gründe.

Endlich passen alle aufs Foto und der Hintergrund ist auch zu sehen

Es ist definitiv entspannter, wenn ich selbst ein Foto von mir und meinen Freunden schießen kann, ohne einen Fremden damit nerven zu müssen.

Das bedeutet auch, dass alle mit aufs Foto können – ohne dass einer (wenn gerade kein Fremder parat steht) seine Freunde fotografieren muss.

Außerdem kann ich selber den besten Bildausschnitt wählen und bin nicht genervt, weil andere das Foto nicht so machen, wie ich das gerne hätte.

Und generell ist der Bildausschnitt viel schöner: Endlich passen alle problemlos mit aufs Foto. Und vom Hintergrund ist auch viel mehr zu sehen.

Mach, was dich glücklich macht

Und vor allem: Es ist mir ziemlich egal, was Fremde von mir denken, wenn ich ein Foto schießen möchte. Am Ende habe ich ein tolles Foto und die Augenverdreher sehe ich nie wieder.

Wir sollten uns sowieso viel weniger Gedanken darüber machen, was andere über uns denken. Zieh an, was du willst, iss, was du willst, lache, wenn du willst, tanze, wenn du willst und schieße ein Selfie, wenn du willst - die Hauptsache ist doch, dass es dich glücklich macht.

Und wer das nicht glaubt - hier ist der Beweis, wie schön das Erinnerungsfoto vom Wanderausflug mit den besten Freunden aussehen kann - wenn ihr einen Selfie-Stick dabei habt:

selfie

In diesem Sinne: Cheeeeese!

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(jds)

Sponsored by Trentino