25 Sekunden lang werdet ihr über dieses Video schmunzeln – dann wird euch das Lachen vergehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Ein Video geht gerade durch die sozialen Netzwerke
  • Zu Beginn ist der Clip noch lustig, doch er nimmt eine dramatische Wendung
  • Im Video oben seht ihr den ganzen Clip

Obwohl die Vorteile von Smartphones absolut nicht mehr von der Hand zu weisen sind, erzeugt unsere Abhängigkeit von den mobilen Alleskönnern auch einige Probleme.

Mit dem Kopf nach unten über die Straße - das kann gefährlich werden. Städte in Deutschland, den Niederlanden und Russland mussten dem Trend inzwischen schon mit Bodenampeln entgegen wirken.

Die Botschaft des Videos wird erst am Ende deutlich

Ein Video des Western Cape Government aus Südafrika verdeutlicht das Problem nun auf eine zunächst humorvolle Weise. Der Clip zeigt Menschen, die völlig in ihr Handy versunken durch die Straßen schlendern und von einer misslichen Situation in die nächste geraten.

Die Botschaft dahinter wird allerdings erst am Ende des Videos klar. Und sie ist eindrucksvoll.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(chr)

Korrektur anregen