Google Home kommt nach Deutschland: Was das Gerät kann

Veröffentlicht: Aktualisiert:
GOOGLE HOME
Google Home heißt der sprachgesteuerte Lautsprecher von Google | Google Inc.
Drucken
  • Google Home kommt Anfang August nach Deutschland
  • Was der sprachgesteuerte Lautsprecher kann

Google Home ist womöglich bald auch in Deutschland zuhause. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gegeben hat, wird der sprachgesteuerte Lautsprecher ab dem 8. August zu einem Preis von 149 Euro in verschiedenen Elektro-Geschäften und im Google Store erhältlich sein.

Der smarte Lautsprecher mit einem eingebauten Google-Assistant funktioniert dabei ähnlich wie die Konkurrenz aus dem Hause Amazon - oder wie vom Smartphone bekannte Sprachassistenten wie Apples Siri.

Wer "Ok Google" sagt, der kann dem Lautsprecher im Anschluss eine Frage stellen oder Aufgabe zuteilen, die dieser beantwortet beziehungsweise erledigt. So ist es möglich nach dem Wetter zu fragen, zu erfahren, wann der nahegelegene Supermarkt schließt, auf Sprachkommando seine Lieblingsmusik abspielen zu lassen oder dergleichen mehr.

In einem kurzen Video zeigt Google, wie das genau funktioniert.

Sie möchten nicht auf Google Home warten? Hier können Sie Amazon Echo bestellen

(cho)

Korrektur anregen