"Das ist die einzige Chance, die wir haben": Peer Steinbrück spricht mit jungen Menschen über Europa

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Peer Steinbrück spricht über das europäische Bewusstsein
  • Akilnathan Logeswaran erklärt "Pulse Of Europe"
  • 120 europäische Städte nehmen an Demonstrationen teil

Ex-Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück war für einen Tag Chefredakteur der HuffPost Deutschland.

Dabei nahm er an Themendiskussionen teil und führte Interviews. Darunter ein Gespräch mit dem bekannten Europa-Aktivisten Akilnathan Logeswaran. Er ist zum Beispiel Teil des Think Tank 30 Deutschland – eines Netzwerks junger Leute, die sich mit Zukunftsfragen auseinandersetzen.

Er ist auch Gründungsmitglied von "Stand Up for Europe" München. Und er kämpft mit "Pulse of Europe" für die Akzeptanz und Zukunft Europas. Und darum ging es auch in dem Interview.

Das Gespräch seht ihr im Video oben.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

Korrektur anregen