Hoch Hanna bringt für Teile Deutschlands schon am Montag den Sommer zurück

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Nach zahlreichen Regentagen kehrt nun der Sommer zurück - zuerst im Süden, dann deutschlandweit
  • Die Wettervorhersage für die kommenden Tage seht ihr oben im Video

Der Süden Europas wird derzeit von einer Hitzewelle überrollt. Die Temperaturen steigen dort bis auf 46 Grad an. Auch in Deutschland wird Hoch Hanna für angenehmes Sommerwetter sorgen.

Am Montag erwarten uns noch einige Schauer, in Sachsen sogar stellenweise Gewitter. Doch der Süden kann sich schon über fast 30 Grad freuen. Der Dienstag wird ebenfalls freundlich, an der Ostsee wird es zum Teil bewölkt.

Hessen und Baden-Württemberg im Temperatur-Ranking oben auf

Der Mittwoch wird der heißeste Tag der ganzen Woche. Auch an Nord- und Ostsee sind bis zu 21 Grad möglich. Noch wärmer wird es mit 29 Grad im Ruhrgebiet, in Franken und am Alpenrand, der Osten kann mit 25 Grad rechnen. In Hessen und Baden-Württemberg steigt die Temperatur gar auf 34 Grad.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(mf)

Korrektur anregen