Triathlon im Live-Stream: WM-Series online sehen - so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Triathlon-WM-Serie in Hamburg könnt ihr auch im Live-Stream
  • Männer und Frauen starten am Samstagnachmittag
  • Das Video oben zeigt, wie ihr die ZDF-Übertragung online sehen könnt

Triathlon im Live-Stream: Die WM-Serie der Männer und der Frauen setzt sich an diesem Wochenende fort. Der "Hamburg Wasser World Triathlon" gilt der größte Triathlon der Welt.

Jeder kann teilnehmen - der Fokus bleibt trotzdem auf den großen Namen. Es ist die fünfte von neun Stationen der World Triathlon Series

Für den neuen Sportdirektor der Deutschen Triathlon Union, Jörg Bügner, dienen die Heim-Wettkämpfe eher als eine Standortbestimmung. "Wenn alles super läuft, kann Laura Lindemann unter die Top Ten kommen", sagt er zu den Aussichten für das Damen-Rennen ab 14.10 Uhr über die Sprintdistanz - also 750 Meter Schwimmen, 21 Kilometer Rad, fünf Kilometer Laufen.

Bei den Herren ab 16.00 Uhr hofft er auf einen Platz unter den ersten 20 durch Lührs und Nieschlag. Und für die Mixed-Staffel-WM am Sonntag um 15.00 Uhr wäre er schon mit einem Rang unter den besten Sechs zufrieden.

Im Vorjahr war ein deutsches Quartett Dritter geworden. 2013 sogar Weltmeister - mit Jan Frodeno.

Mehr scheint spätestens seit dem Olympia-Debakel in Rio de Janeiro nicht mehr drin zu sein. Den Anschluss an die führenden Nationen wie Großbritannien, die USA oder Spanien hat Deutschland auf der olympischen Distanz schon lange verloren.

Seit Frodenos Wechsel auf die längeren Strecken nach den Spielen in London 2012 spielten die Kurzstrecken-Herren international kaum noch eine Rolle. Bei den Damen war Anne Haug die einzige, die bisweilen vorne mitmischte.

Wie ihr die Hamburg-Triathlons online sehen könnt

Das ZDF überträgt die WM-Series im Triathlon am Samstag aus Hamburg. im "ZDF Sport-Extra" zeigt der Sender um 14 Uhr die Serie der Frauen, um 15.55 Uhr den Triathlon der Männer.

Internetnutzer können das Sportevent auf der Homepage des Senders kostenlos sehen.

ZDF online sehen - hier geht's

Sport-Extra im Internet streamen - hier geht's

Passend zum Thema:
Tour de France im Live-Stream: Etappe online sehen, so geht's
Wie ihr den Telekom Cup am Samstag sehen könnt
Wimbledon-Finale im Live-Stream: Williams vs. Muguruza online sehen, so geht's

Mit dpa-Material.

Korrektur anregen