Trump kann sich in Paris nicht zurückhalten - und kommentiert das Aussehen von Macrons Ehefrau

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • US-Präsident Donald Trump hat der französischen Präsidentengattin Komplimente für ihr Aussehen gemacht (siehe Video oben)
  • Für Twitter-Nutzer ein Beleg mehr, dass Trump sich nicht zu Benehmen weiß

US-Präsident Donald Trump hat einen schlechten Ruf, wenn es um Frauen geht. Zurecht, denkt man an seine Äußerungen in der Vergangenheit.

Auch sein Staatsbesuch in Frankreich zeigt, wie bizarr Trumps Auftreten gegenüber Frauen ausfallen kann.

Zunächst begrüßte er die französische Präsidentengattin Brigitte Macron mit Küsschen - wie es in Frankreich Sitte ist. Danach wollte er die Hand der 64-Jährigen aber offenbar nicht mehr loslassen.

Wie so oft wirkte Trumps Begrüßungsritual gezwungen - und merkwürdig.

Später versuchte Trump sich noch an einem Kompliment für die Gattin von Emmanuel Macron. Ein Videoausschnitt des US-Senders NBC zeigt, wie er sie mit seinen Augen fixiert und dann sagt: "Sie sind so gut in Form."

Er wendet sich an Präsident Macron: "Sie ist so gut in Form." Um dann noch einmal in die Runde zu werfen: "Wunderschön".

Sicher gehören Komplimente zum guten Ton. Aber ein Kompliment hätte es wahrscheinlich auch getan.

"In welchem Universum wäre das angebracht?"

Twitter-Nutzer fanden Trumps Kommentar unangebracht - immerhin handelt es sich um einen offiziellen Staatsbesuch. "Ernsthaft, Sie sagen das zur Frau des Präsidenten? In welchem Universum ist das auch nur im entferntesten angebracht? Meine Güte", schreibt eine Nutzerin.

Eine weitere schreibt: "Welcher Mann sagt vor seiner Ehefrau sowas zu einer anderen? Um dann nach Bestätigung haschend zum Ehemann zu blicken, als wäre sie ein Tier im Zoo?"

Der Episode aus Paris ging ein weiterer unangebrachter Kommentar voraus: Trump hatte ein Gespräch im Oval Office mit dem irischen Premierminister unterbrochen - um mit einer Reporterin zu flirten.

Dieser Artikel erschien zuerst auf der HuffPost USA und wurde von Leonhard Landes übersetzt.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(poc)

Korrektur anregen