Eine Frau liebt den Namen ihrer Tochter - bis ihr nach zwei Jahren auffällt, was er rückwärts bedeutet

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Ein Paar aus Australien hat seine Tochter Lanesra genannt
  • Vor allem der Vater hatte einen heimlichen Grund, den Namen auszuwählen
  • Das verriet er seiner Frau aber erst an Lanesras zweitem Geburtstag

Wie soll unser Kind heißen? Eine Frage, die alle werdenden Eltern beschäftigt. Immerhin muss das Kind ihn ein Leben lang tragen.

Clare Smith aus Blacktown in Australien war sich sicher, den perfekten Namen für ihre Tochter gefunden zu haben. "Wir haben uns für den Namen Lanesra entschieden, weil er einzigartig ist und so romantisch klingt", schreibt die Mutter in einer kleinen Anzeige in der Zeitung.

Aber es gibt einen Haken: Die Anzeige dient vor allem dem Zweck, eine Unachtsamkeit zuzugeben, die ihr offenbar erst viel zu spät aufgefallen ist.

Denn ihrem Mann ging es bei der Namenswahl weniger um Romantik.

Clares Mann ließ sich von einem Fußballverein inspirieren

An Lanesras zweitem Geburtstag gestand er seiner Frau Clare, was der Name rückwärts bedeutet: Arsenal. Seine Lieblingsfußballmannschaft, Arsenal London.

Unter der Zeitungsanzeige, die bei Twitter hochgeladen wurde, hat die ungewöhnliche Namenswahl eine große Diskussion ausgelöst - vor allem unter Fußballfans.

Die Reaktionen auf Twitter (und was andere fußballbegeisterte Väter nun für Kindernamen planen) seht ihr oben im Video.

via GIPHY

Mehr zum Thema: 20 italienische Babynamen, die so schön sind, dass du sofort schwanger werden willst

2017-06-20-1497957385-7066081-HuffPost1.png
Erste Worte, erstes Durchschlafen - und der erste Kita-Platz: All das ist Thema in unserer Eltern-Gruppe bei Facebook. Meldet euch hier an.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(jds)

Korrektur anregen