VfB Stuttgart - Dynamo Dresden im Live-Stream: Testspiel der Bundesligisten online sehen, so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • VfB Stuttgart spielt gegen Dynamo Dresden - auch im Live-Stream
  • Ron-Robert Zieler steht erstmals für Stuttgart im Tor
  • Das Video oben zeigt, wie ihr Sport 1 im Internet sehen könnt

VfB Stuttgart - Dynamo Dresden im Live-Stream: In knapp einem Monat startet die Erste Bundesliga in die neue Saison. Bereits am 12. Juli treffen sich der VfB Stuttgart und Dynamo Dresden zum Testspiel.

Die Vereine kennen sich aus der Zweiten Liga: Vergangene Saison hatte der VfB dort ein Gastspiel, das er wie gewünscht mit einem Aufstieg beendet hat. Der Fünfplatzierte aus Dresden hatte am Ende 19 Punkte weniger.

Die Menschen hatten zunächst Angst

Sport 1 überträgt den Test ab 18.55 Uhr im Fernsehen. Internetnutzer können das Fußballspiel auch im kostenlosen Live-Stream auf der Sender-Homepage verfolgen.

Um 18 Uhr wird dann im bayerischen Heimstetten das Testspiel angepfiffen.

Passend zum Thema: Bundesliga im Live-Stream: Warum Fans 45 Spiele in der Saison 17/18 nur online sehen könnten

Ron-Robert Zieler steht für Stuttgart im Tor

Für Torwart Ron-Robert Zieler steht damit der erste Einsatz für den VfB an.

Der am Dienstag vom englischen Ex-Meister Leicester City verpflichtete Weltmeister von 2014 werde mit zum Testspiel des Fußball-Bundesligisten im bayerischen Heimstetten gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden (18.00 Uhr) fahren, sagte ein VfB-Sprecher.

Nicht mit dabei seien der angeschlagene Innenverteidiger Timo Baumgartl (Halsschmerzen), Mittelfeldspieler Josip Brekalo (Oberschenkelprobleme), Abwehrspieler Benjamin Pavard (Knie) und Neuzugang Orel Mangala (Knöchel). Zieler bestritt am Mittwochmorgen das erste Training mit seiner neuen Mannschaft. Der VfB ist derzeit im Trainingslager in Grassau nahe des Chiemsees.

Mit dpa-Material.

Korrektur anregen