Youtube: Wiz Khalifa hat Psys "Gangnam Style" abgelöst

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Wiz Khalifa ist die neue Nummer eins auf Youtube

Youtube hat einen neuen Star-Clip: Wiz Khalifas (29) "See You Again feat. Charlie Puth" hat Psys (39) "Gangnam Style" als meistgesehenes Video auf der Plattform überholt, wie unter anderem "Variety" berichtet. Fast fünf Jahre lang hielt der Koreaner den Rekord. Allerdings liefern sich die beiden Videos weiter ein spannendes Rennen: "See You Again" steht derzeit bei etwa 2,896 Milliarden Aufrufen, aber "Gangnam Style" liegt nicht weit zurück mit 2,894 Milliarden Aufrufen. Psys Clip ist seit Juli 2012 auf Youtube verfügbar und setzte sich schon im November darauf an die Spitze der meistgesehenen Clips.

Vier Monate für nur 0,99 Euro unbegrenzt Musik hören, können Sie hier

Im Dezember 2012 überschritt der Song als erstes Video auf Youtube die Marke von einer Milliarde Views, im Mai 2014 waren es zwei Milliarden. "See You Again" erschien im April 2015 auf Youtube. Der Song ist Teil des Soundtracks von "Fast & Furious 7" und Schauspieler Paul Walker (1973-2013) gewidmet, der bei einem Autounfall starb, ehe der Film fertiggestellt wurde. Dicht auf den Fersen ist den beiden Clips aber auch schon "Despacito" von Luis Fonsi (39). In nur sechs Monaten sammelte der Sommerhit 2017 etwa 2,486 Milliarden Views.

Korrektur anregen