TV-Programm: Das sind die Highlights am Dienstag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, VOX: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Musiksession

The BossHoss bitten ein vorletztes Mal Lena Meyer-Landrut, Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß, Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham sowie Michael Patrick Kelly zu sich aufs Sofa. Heute präsentieren die Künstler Duette ihrer getauschten Songs und blicken außerdem auf die Highlights der vierten Staffel zurück.

"Sing meinen Song": Eine CD mit den Hits aus der neuen Staffel können Sie hier bestellen

20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit: Kronprinzessin und Superstar - Victoria von Schweden, Doku

Victoria von Schweden fliegen die Herzen der Menschen zu. Weit über die Grenzen des skandinavischen Landes hinaus fiebern die Fans Victorias dem 40. Geburtstag der sympathischen Thronerbin am 14. Juli entgegen. Das schwedische Königreich änderte eigens die Verfassung, damit die Kronprinzessin nach über 300 Jahren Männerherrschaft in Zukunft als Königin Victoria I. den Thron besteigen kann. "ZDFzeit" zeichnet ein facettenreiches Porträt der künftigen Monarchin.

20:15 Uhr, 3Sat: Mörder auf Amrum, Thrillerdrama

Der junge Polizeimeister Helge Vogt (Hinnerk Schönemann) kommt zurück auf seine Heimatinsel Amrum. Alles ist wie immer: beschauliches Provinzleben eben. Da öffnet sich die Reviertür und vor Helge steht eine blutüberströmte BKA-Beamtin. Agnes Sonntag (Stephanie Eidt) ist aus der Abteilung Personenschutz und hat im Schlepptau ihren Schützling, die junge Russin Mathilda (Irina Potapenko). Mathilda steht unter Personenschutz, denn sie soll in wenigen Tagen als Zeugin in einem Mordprozess aussagen.

20:15 Uhr, RTL Nitro: Nix zu Verlieren, Gaunerkomödie

Nachdem der erfolgreiche Werbekaufmann Nick Beam (Tim Robbins) herausfindet, dass seine Frau ihn mit seinem Chef betrügt, fährt er wie in Trance los und gerät in ein düsteres Viertel von Los Angeles. Als der Kleinganove T. Paul (Martin Lawrence) dort zu ihm ins Auto springt und seine Brieftasche will, verriegelt Nick die Türen und rast mit seinem Begleiter wider Willen los in ein haarsträubendes Abenteuer, bei dem die beiden bald nicht nur von der Polizei, sondern auch von einem gemeingefährlichen Gangsterduo gejagt werden.

20:15 Uhr, Tele 5: A Little Bit Zombie, Horrorklamotte

Eine Mücke macht aus dem Manager Steve (Kristopher Turner ) keinen Elefanten, sondern: einen Zombie! Seit er gestochen wurde, verspürt Steve unstillbare Lust auf Menschenhirn. Seine Verlobte aber lässt seine Veränderung kalt: Der Wochenendausflug mit Freunden und auch die Heirat sollen um jeden Preis stattfinden. Doch ist es wirklich möglich, nur ein bisschen Zombie zu sein?

Korrektur anregen