Welches Bein gehört hier wem? Internetnutzer rätseln über dieses Bild von zwei Tänzern

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Aurélie Dupont, Direktorin des Ballettensembles der Pariser Oper, hat ein Foto auf Instagram gepostet
  • Es bringt Tausende Internetnutzer zum Rätseln
  • Könnt ihr das Beindurcheinander entwirren?

Sechs Beine, zwei Köpfe und drei Arme: Auf dem Foto, das Aurélie Dupont, Direktorin des Ballettensembles der Pariser Oper, auf ihrem Instagram-Account gepostet hat, lässt sich wirklich nicht so leicht erkennen, was zu wem gehört.

Im Vordergrund sieht man die ehemalige Primaballerina selbst gemeinsam mit dem Tänzer Hervé Moreau. Das Foto wurde während einer Aufführung aufgenommen.

Hat die Tänzerin vier Beine?

Wenn man nur einen flüchtigen Blick auf das Foto wirft, sieht es so aus, als würde der Tänzer ganz gerade mit geschlossenen Beinen da stehen. Nichts Ungewöhnliches also. Doch betrachtet man Dupont genauer, sieht es aus, als hätte sie vier Beine.

Doch der erste Eindruck täuscht und man braucht tatsächlich einige Sekunden, um zu verstehen, welche Körperteile und Gliedmaßen auf dem Foto zu wem gehören. Erst auf den zweiten Blick wird klar: Moreau steht nicht so da, wie man vielleicht am Anfang denkt.

Denn in Wirklichkeit sieht es aus dem Winkel, aus dem das Foto geschossen wurde, nur so aus, als würde Moreau gerade da stehen - tatsächlich gehören die Beine aber zu dem Tänzer im Hintergrund. Auf dem Foto sind also eigentlich drei Darsteller zu sehen.

Dieser Artikel erschien ursprünglich in der HuffPost France und wurde von Lisa Radda aus dem Französischen übersetzt.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(lk)

Korrektur anregen