Eminem: Neue Tracks in Arbeit - mit einem Star-Gast

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Stark! Eminem arbeitet offenbar an neuer Musik

Seit knapp vier Jahren warten Fans von Eminem (44, "Stan") auf ein neues Album. Da kommt diese Nachricht doch wie gerufen: Offenbar arbeitet der Rap-Star an einem Nachfolgewerk für die "Marshall Mathers LP 2" - und er hat sich eine Reihe prominenter Mitstreiter organisiert. Einer davon dürfte die Szene besonders elektrisieren: Dr. Dre (52, "Compton"). Die Hip-Hop-Legende hatte Ende der 90er-Jahre Eminem groß rausgebracht. Nun produziert er mindestens einen neuen Track für das neue Album von Eminem.

Projekt soll "bald" erscheinen

Unzählige Rap-Tracks können Sie bei Amazon Music Unlimited streamen. Jetzt vier Monate für nur 0,99 Euro unbegrenzt Musik hören!

Ausgeplaudert hat das der Dokumentarfilmer Allen Hughes (45, "The Book of Eli"). Hughes arbeitet derzeit an einem Film über Dr. Dre und wollte offenbar in einem Interview dessen ungebremsten Arbeitseifer herausstellen: "Er produziert gerade - schon auf der Zielgeraden - einen Track für Eminems jüngstes Album", erzählte er der Webseite "Uproxx". Ein weiterer Rapper bestätigte die Gerüchte sogar höchstpersönlich. 2 Chainz (39, "Collegrove") erklärte demselben Webzine, er habe eine Strophe für einen neuen Eminem-Track gerappt: Der habe "ein Projekt, das bald veröffentlicht wird", bestätigte 2 Chainz.

Eminem, der mit bürgerlichem Namen Marshall Bruce Mathers III heißt, gilt als erfolgreichster Musiker in den USA in den 2000er-Jahren. Sein bislang letztes Album "Marshall Mathers LP 2" hatte Ende 2013 auch in Deutschland die Chartspitze erreicht. Zuletzt hatte der Rapper mit Äußerlichkeiten Schlagzeilen gemacht: Ende Juni präsentierte er der überraschten Öffentlichkeit einen brandneuen Bart.

Korrektur anregen