Jan Böhmermann postet Festnetznummer: Das versteckt sich dahinter

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Jan Böhmermann richtete seinen ganz persönlichen Kundendienst ein

Ist Jan Böhmermann (36, "Alles, alles über Deutschland") schon langweilig? Kaum ist sein "Neo Magazin Royale" in der Sommerpause, richtet der Komiker seinen eigenen "Kundendienst" ein. Auf Twitter veröffentlichte er am Samstag kurz nach Mitternacht die Festnetznummer 0221/97581870, unter der man eine Bandansage von Böhmermann anhören kann.

Im Menü kann der Anrufer unterschiedliche Anliegen loswerden. Wer einen Witz nicht verstanden hat, drücke bitte die eins, wie Böhmermann mit freundlichster Stimme anbietet. Einen Witz konstruktiv verbessern kann man hingegen unter der zwei.

Böhmermanns "Neo Magazin Royale: Live in Concert" gibt es auf Amazon Music Unlimited

Seitenhieb gegen Til Schweiger

Wer "ein berühmter Volksschauspieler und 'Tatort'-Kommissar, autoritärer Staatspräsident oder Frontmann einer ehemaligen Punk-Band" ist, darf vermutlich die fünf wählen - sicher ist das nicht, denn es ertönt nur lautes Babygeschrei. Damit steht immerhin fest, was bei Böhmermann ankommt, wenn Til Schweiger, Recep Erdogan oder Tote-Hosen-Sänger Campino sich negativ über ihn äußern.

Was Böhmermann mit der Rückmeldung seiner "Kunden" anfangen will, verrät er natürlich nicht. Es liegt jedoch nahe, dass er sie in seiner Satire-Sendung verarbeiten wird. Ebenso wie er es vor wenigen Jahren mit den vielen Mailbox-Nachrichten gemacht hat, die auf eine von ihm veröffentlichten Mailbox gesprochen wurden. Ab 14. September ist die neue Staffel auf ZDFneo zu sehen. Material hat er offenbar genug gesammelt: Der Tweet mit der Telefonnummer ist bereits wieder gelöscht.

Korrektur anregen