TV-Tipps am Samstag: Welche Serien und Filme sich lohnen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, VOX: Ralph reicht's, Digitaltrickspaß

Ralph reicht's! 30 Jahre lang hat der Kraftprotz in einem veralteten 8-Bit-Game die Rolle des Zerstörers gespielt und alles platt gemacht, was ihm unter die dicken Fäuste gekommen ist. Jetzt will der Videoheld endlich auch wie sein Kumpel Fix-it Felix Ruhm und Bewunderung ernten und beschließt, sein Spiel zu verlassen, um sich in der modernen Spielewelt eine Heldenmedaille zu verdienen. Nachdem er unbeabsichtigt im Action-Game "Hero's Duty" für Chaos gesorgt hat, trifft er schließlich im Racing-Spiel "Sugar Rush" auf die rotzfrechen Vanellope, die ebenfalls auf der Suche nach mehr Akzeptanz ist.

"Big Game" und viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test

20:15 Uhr, Sat.1: Big Game - Die Jagd beginnt, Actionthriller

Terroristen bringen die Air Force One über einem Waldgebiet in Finnland zum Absturz. Dank einer Rettungskapsel überlebt Präsident William Alan Moore (Samuel L. Jackson) und wird von dem 13-jährigen Oskari (Onni Tommila) gefunden. Der Junge soll im Wald eigentlich nur eine Mutprobe bestehen. Doch nun muss er dafür sorgen, dass er und der Präsident überleben - denn die Terroristen sind ihnen dicht auf den Fersen.

20:15 Uhr, ZDF: Der Quiz-Champion, Rateshow

Beim Finale des "Quiz-Champion" geht es wieder um alles oder nichts: Ein Kandidat stellt sich fünf prominenten klugen Köpfen. Wird jemand die Experten schlagen und 100.000 Euro gewinnen? Die Experten sind: Horst Lichter in der Kategorie "Ernährung", Anna Thalbach im Fach "Literatur und Sprache", Andreas Kieling für "Natur und Wissenschaft", Helmut Markwort in der Kategorie "Zeitgeschehen" und Marcel Reif ist der Fachmann für "Sport".

20:15 Uhr, RTL II: Der Dummschwätzer, Komödie

Der Winkeladvokat Fletcher Reede (Jim Carrey), der für seine Karriere bereits seine Ehe ruiniert hat, muss für seinen geschäftlichen Erfolg vor allem eines: Lügen bis sich die Balken biegen. Eines Tages wünscht sich sein kleiner Sohn Max, dass sein Vater einen ganzen Tag lang nur die Wahrheit spricht. Sein Wunsch geht in Erfüllung - eine Katastrophe für Fletcher Reede...

21:55 Uhr, Sat.1: Zwei vom alten Schlag, Boxkomödie

Die Ex-Boxer Billy "The Kid" McDonnen (Robert De Niro) und Henry "Razor" Sharp (Sylvester Stallone) sind alte Rivalen - nicht zuletzt, weil Billy Henry vor vielen Jahren seine Freundin Sally ausgespannt hat. Als eine Rangelei der beiden ein Hit auf YouTube wird, überredet der Promoter Dante Slate jr. Henry dazu, noch einmal gegen Billy in den Ring zu steigen. Henry ist wenig begeistert, hat allerdings wegen seiner Geldnot keine andere Wahl.

Korrektur anregen