Wenn wir an die wichtigsten Momente von G20 denken, vergessen wir viel zu schnell Momente wie diesen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Zum Glück gibt es bei G20 auch tolle emotionale Szenen
  • Wie den Moment im Video oben
  • Eine Hamburgerin hat ihn aufgenommen

G20 in Hamburg? Das ist Krawall. Gewalt. Das sind heftige Auseinandersetzungen zwischen Linksextremen und der Polizei.

Aber nicht nur. Wenn man genau hinsieht, dann findet man auch Momente wie den im Video oben. Dort zu sehen: Polizisten und Demonstranten, die sich mit einem kurzen Spiel ablenken.

"Solche Bilder machen glücklich"

Die Hamburgerin, die die Szene gefilmt und uns zur Verfügung gestellt hat, schreibt dazu:

"Solche Bilder machen glücklich & berühren. Wir können alle auch anders. Nach dem kurzen Spiel haben die Polizisten ihre Helme abgelegt und es herrschte eine entspannte und gelassene Atmosphäre zwischen Demonstranten und Polizisten. Genau so sollte eine Demo ablaufen."

Wie recht sie doch hat.

Also: Denken wir, wenn wir an die Momente von G20 denken, doch auch an solche wie diesen.

Mehr zum Thema: Alle wichtigen Informationen zum G20-Gipfel findet ihr in unserem Live-Blog

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ujo)

Korrektur anregen