Wenn ihr auf Jobsuche seid, solltet ihr auf keinen Fall auf diesen Aushang in Hannover reagieren

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Vielen Menschen fällt es schwer, einen formellen Brief zu verfassen
  • In solchen Momenten ist man für jede Hilfe dankbar
  • Dennoch sollte man auf keinen Fall auf den Aushang des "Eurotelecafe" reagieren
  • Im Video oben seht ihr die ganze Geschichte

Vielen Menschen fällt es schwer, einen formellen Brief zu verfassen - zu viel gibt es zu beachten, wenn man den Mobilfunkanbieter kündigen oder eine Bewerbung schreiben will. Da ist man für ein wenig Hilfe immer dankbar.

Das dachte sich wohl auch der Betreiber des "Eurotelecafe" in Hannover. Er möchte den Kunden einen neuen Service anbieten: das Schreiben von Kündigungen und Bewerbungen. Mit einem Aushang macht er für das Angebot Werbung. Das hätte er besser nicht getan.

Der Zettel, den ein Facebook-Nutzer fotografiert und gepostet hat, liest sich nämlich so: “müssen Sie ein Kündigung oder Bewerbung Schreiben? Aber können sie das nicht? Dann warum warten sie? Kommen sie einfach zu uns Eurotelecafe macht das für sie wir warten auf Ihnen bis bald"

Der Text ist gespickt mit Rechtschreibfehlern

Vielleicht sollte er seine neue Geschäftsidee noch einmal überdenken. Denn: Der Text strotzt nur so von Rechtschreibfehlern und grammatikalischen Verfehlungen. Lustig ist er aber alle mal!

Ob es sich dabei nur um einen Scherz handelt oder das "Eurotelecafe" diesen Service wirklich plant, ist nicht bekannt.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(pb)

Korrektur anregen