TV-Tipps am Mittwoch

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Das Erste: Birnenkuchen mit Lavendel, Romanze

Die französische Obstbäuerin Louise Legrand (Virginie Efira) lebt in einem Paradies mit traumhaften Lavendelfeldern und prächtigen Birnenbäumen. Doch sie kann die malerische Schönheit der Provence nicht genießen. Als die Bank ihr den Kredithahn zudrehen will, steht Louise vor dem Aus. Ausgerechnet jetzt tritt der geheimnisvolle Pierre (Benjamin Lavernhe) auf ungewöhnliche Weise in ihr Leben: Er läuft ihr eines Abends vor das Auto. Um seine Schrammen zu versorgen, nimmt sie den jungen Mann mit nach Hause. Zu ihrem Erstaunen beginnt der Gast, sich wie selbstverständlich im Haus zu bewegen.

Wer beim "Bachelor" im Jahr 2017 die letzte Rose erhalten hat, können Sie auf Clipfish noch einmal kostenlos ansehen

20:15 Uhr, kabel eins: Mord im Weißen Haus, Politthriller

Der erfahrene Detective Harlan Regis (Wesley Snipes) vom Washingtoner Morddezernat steht vor einem heiklen Fall: Er soll den mysteriösen Mord an einer Frau im Weißen Haus aufklären. Doch plötzlich pfuschen ihm Geheimagenten und hohe Regierungsbeamte in seine Recherchen, Beweisdokumente verschwinden auf unerklärliche Weise. Mit Hilfe der Geheimagentin Nina Chance (Diane Lane) kommt Regis schon bald einer brisanten Korruptionsaffäre auf die Spur, die das Schicksal ganz Amerikas bedroht.

20:15 Uhr, VOX: Die Bachelorette, Kuppelsoap

In Buggys rasen die Jungs um die Wette um ein romantisches Wüsten-Dinner mit der Bachelorette. Entspannter geht es im Hamam, dem typisch maurischen Dampfbad, zu. Während sie einem der Jungs sehr nahe kommt, kocht der Rest nicht nur vor Eifersucht, sondern beim Barbecue mit Poolparty vor allem für sie. In den Stromschnellen eines Canyons stellt sich die Bachelorette ihrer größten Angst: von großen Höhen zu springen. Wer gibt ihr das Vertrauen, loszulassen?

20:15 Uhr, arte: Harry meint es gut mit dir, Psychothriller

Für Michel (Laurent Lucas) und Claire (Mathilde Seigner) kündigen sich schwierige Ferien an. Nicht nur ihre dauer-quengelnden drei kleinen Töchter rauben ihnen die Nerven. Die Aussicht auf ihr Ferienhaus, das seit Jahren über den Zustand einer Baustelle nicht hinauskommt, tut ihr Übriges. Doch dann taucht Harry (Sergi Lopez) auf und lädt sich und seine üppige Verlobte bei der Familie zum Kaffee ein. Dafür nimmt er die drei kleinen Töchter im klimatisierten Auto mit. Und Harry, der reich geerbt hat, will weiter helfen. Und mischt sich ein. Aus dem konfliktscheuen Michel will er einen Mann machen, der sich gegen seine dominanten Eltern stellt.

22:25 Uhr, kabel eins: Die etwas anderen Cops, Actionkomödie

Danson (Dwayne "The Rock" Johnson) und Highsmith (Samuel L. Jackson) sind die coolsten Cops des NYPD. Anders ihre Kollegen Gamble (Will Ferrell) und Hoitz (Mark Wahlberg) - Gamble ist als fauler Schreibtischtäter bekannt, während Hitzkopf Hoitz ein verhinderter Mordermittler ist. Als Danson und Highsmith sterben, wittert Hoitz seine Chance. Er zwingt Gamble, einen neuen Fall zu übernehmen: Der Finanzhai David Ershon (Steve Coogan) scheint in eine Verschwörung verwickelt zu sein.

Korrektur anregen