Lena Gercke im sexy Dandy-Look

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Model in Männermode: Lena Gercke sieht im Joop!-Anzug klasse aus

Lena Gercke (29) steht seit mittlerweile mehr als zehn Jahren im Rampenlicht. Die "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin von 2006 arbeitet auch als Moderatorin, ist dem Modeln aber immer treu geblieben. Zu Recht, denn es läuft nach wie vor super. Jetzt hat sich die schöne Blonde den nächsten großen Job geangelt: Sie stand für die neue Joop!-Kollektion vor der Kamera - und zeigt dabei eine ganz neue Seite.

Kleid und High Heels tauschte sie dabei nämlich gegen: Männerkleidung! Mit Anzughose, weißem Hemd, Hosenträgern und sogar Krawatte posierte Gercke im Dandy-Komplettlook. Eine Erfahrung, die für sie aber gar nicht so neu war, wie man vielleicht denken würde: "Ich war immer eher Tomboy in meinem Leben als sehr feminin. Deshalb habe ich mich sehr über dieses Thema gefreut, weil es einfach super zu mir passt", sagte die 29-Jährige im Interview mit dem Joop!-Magazin "The Paper", das am 1. Juli erscheint. Und sie verriet auch gleich noch ein privates Detail: "Ich ziehe auch gerne mal das Hemd von meinem Freund an, weil es einfach gut zu mir passt."

Warum auch Frauen öfter mal Anzug tragen sollten

Und tatsächlich. Sieht man sich Gerckes Instagram-Account an, sind dort nicht nur Glamour-Outfits, sondern auch viele coole Hoodies, Jeans und Lederjacken zu sehen. Ihren Style beschreibt sie selbst als lässig und leger mit einem "Hauch sexy und sportlich". Da kommt es gar nicht mehr so überraschend, dass sie sich selbst nicht im engen Kleid, sondern in Hose und Blazer am verführerischsten fühlt. "Ich finde, dass ein Anzug bei einer Frau wahnsinnig viel Stärke und Charisma ausstrahlt, das hat teilweise viel mehr Klasse".

Und Männer im Anzug? "Mega sexy"!

Aber Männer aufgepasst: Auch hier ist ein Anzug laut dem Model "mega sexy". Vor allem wenn er gut sitzt und mit Sneakern kombiniert wird. So könne man den Zweiteiler laut Model sogar tagsüber tragen. Nur zu eng und zu bunt sollte es nicht sein.

Doch verglichen mit Gercke dürfte es selbst der stylischste Anzugträger schwer haben. Auf den neuen Fotos von Joop! sieht das Model im Männer-Style einfach zu cool und gleichzeitig unglaublich sexy aus. Da bekommt man auch gleich Lust in den edlen Klassiker zu schlüpfen - und zwar als Mann und als Frau.

Korrektur anregen