LIFESTYLE
04/07/2017 12:34 CEST | Aktualisiert 04/07/2017 15:45 CEST

Nach Unfall: Totgeglaubter Junge lebt plötzlich wieder und erzählt von einer Begegnung im Himmel

  • Landon Kempl muss nach einem Autounfall dreimal wiederbelebt werden

  • Nachdem er aus dem Koma aufwacht, erzählt er von einer besonderen Begegnung

  • Die ganze Geschichte seht ihr im Video oben

Der 28-jährige Amerikaner Landon Kemp ist bis heute ein gefragter Interviewpartner in TV-Shows verschiedener Sender. Die Menschen interessieren sich für seine Geschichte, die zwar 20 Jahre zurückliegt, aber immer noch unglaublich wirkt.

Der damals achtjährige Landon war mit seiner Mutter Julie und seinem Vater Andy auf dem Weg von der Kirche nach Hause. Ausgerechnet ein Krankenwagen krachte seitlich in ihr Fahrzeug.

Dreimal musste Landon wiederbelebt werden

Landons Vater verstarb noch am Unfallort. Julie verletzte sich nur leicht. Landon war im komplett zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste am Unfallort reanimiert werden und noch zwei weitere Male auf dem Weg ins Krankenhaus. Dort fiel er dann ins Koma.

Die Ärzte gaben dem Jungen keine großen Überlebenschancen. Umso erstaunlicher war es für alle, als er nach zwei Wochen aufwachte und keine bleibenden Schäden davontrug.

"Ja, ich weiß, wo er ist. Ich habe ihn im Himmel gesehen"

Julie dachte, sie müsste ihm die traurige Nachricht vom Tod seines Vaters mitteilen, schließlich war Landon seit dem Unfall völlig bewusstlos gewesen. Doch das war nicht nötig, denn auf ihre Frage, ob Landon wisse, wo sein Vater sei, antwortete er: "Ja, ich weiß, wo er ist. Ich habe ihn im Himmel gesehen."

Noch dazu berichtete er, dass er seine beiden verstorbenen Geschwister kennengelernt habe. Julie hatte zwei Fehlgeburten, Jahre bevor Landon auf die Welt kam. Die Eltern hatten ihm nie davon erzählt.

Immer wieder berichten Menschen, die Unfälle oder Krankheiten nur knapp überleben, von spirituellen oder übersinnlichen Erlebnissen. Sie treffen verstorbene Familienmitglieder oder erleben eine Rückschau über das eigene Leben.

Auch auf HuffPost:

Nachdem die Ärzte die Geräte des Mädchens abgestellt haben, bemerken sie etwas unter der Bettdecke

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Sponsored by Trentino