Erschreckendes Video zeigt, wie Türsteher in Deutschlands größter Diskothek auf Gäste eintreten

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • In Deutschlands größter Diskothek Index in Schüttorf in Niedersachsen haben sich schreckliche Szenen abgespielt
  • Mehrere Türsteher prügelten auf wehrlose Gäste ein
  • Im Video oben seht ihr den brutalen Übergriff

Ein erschütterndes Video zeigt eine erschreckende Szene vor der niedersächsischen Großraum-Disko Index (Niedersachsen). Mehrere Türsteher prügeln auf drei Gäste ein. Sie zerren sie aus dem Auto, treten auch auf die bereits am Boden liegenden Männer ein. Ein Beobachter veröffentlichte es auf Facebook.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagmorgen.

Diskothek will Konsequenzen ziehen

In einer Stellungnahme macht "Deutschlands größte Diskothek" klar, was sie von dem Verhalten der Türsteher hält: "Wir tolerieren in keiner Weise die Vorgehensweise dieser Security-Leute und werden selbstverständlich entsprechende Konsequenzen aus den Vorfällen ziehen."

Die Betreiber weisen aber auch darauf hin, dass es sich um externe Sicherheitsleute handelt. Und: Es soll eine Vorgeschichte zu dem Übergriff geben.

"Die gezeigten Personen wurden zuvor aus dem Index verwiesen, nachdem sie dort bereits mehrere körperliche Auseinandersetzungen mit anderen Gästen hatten. Im weiteren Verlauf hat sich diese Gruppe vor dem Index bewaffnet und Gästen, die unsere Diskothek verlassen haben, angegriffen. Dabei wurden auch unbeteiligte Gäste verletzt", heißt es auf der Facebook-Seite des Index.

Auch die Polizei soll involviert sein und in dem Fall ermitteln. Hier könnt ihr die Stellungnahme der Disko nachlesen:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Korrektur anregen