DTM im Live-Stream: Norisring-Rennen online sehen, so geht's - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Die DTM startet am Wochenende in Nürnberg
  • Die Rennen auf dem Norisring können Fans auch im Live-Stream sehen
  • Wie ihr das Programm der ARD online verfolgen könnt, zeigt das Video oben

DTM im Live-Stream: Viele Jahre hat Audi-Pilot René Rast warten müssen, eine Chance in der DTM zu bekommen. Nun hat sie der 30-Jährige aus Minden - und nutzt die Möglichkeiten.

Zweimal war der DTM-Neuling vor den Toren Budapests in der Qualifikation auf die Pole Position gefahren, im zweiten Rennen am Sonntag gelang ihm dann der erste DTM-Sieg und der Sprung an die Spitze der Gesamtwertung. Nun gilt er schon als Titelkandidat.

Für Sport-Interessierte: Deutschland - Chile im Live-Stream: Das Finale des Confed-Cups online sehen, so geht's

Obwohl er am Samstag sein erstes DTM-Rennen in Nürnberg fährt, hat der in Bregenz lebende Rast ein gutes Gefühl: "Ich mag Stadtkurse und an den Norisring habe ich gute Erinnerungen."

Denn: Im Porsche Carrera Cup gelang ihm 2012 das Kunststück, an einem Rennwochenende zweimal auf der Pole Position zu stehen, beide Rennen zu gewinnen und dabei jeweils die schnellste Rennrunde zu fahren.

Mit 70 Punkten liegt er vor dem Audi-"Heimrennen" an der Spitze der DTM-Fahrerwertung, Mercedes-Pilot Lucas Auer (Österreich) folgt mit nur einem Zähler Rückstand auf Rang zwei.

So seht ihr die DTM-Rennen in Nürnberg online

Das zweite Qualifying und das zweite Rennen des Wochenendes steht am Sonntag an. Um 13.55 Uhr zeigt One wieder das Qualifying. Das Erste übernimmt dann wieder für das Rennen. Die Übertragung beginnt um 17.25 Uhr.

Das Erste im Live-Stream sehen - hier geht's

One online sehen - hier geht's

Die ARD-"Sportschau" zeigt beide Rennen kostenlos im Live-Stream

Alle Rennen auf dem Norisring bietet die DTM zudem auf der Seite als Live-Stream an. Das Besondere für Rennsport ist dort, sie können aus verschiedenen Perspektiven wählen. Zudem ist das Angebot ebenfalls kostenlos und es gibt hierzu auch eine App.

Den Live-Stream der DTM findet ihr hier

Mit dpa-Material.

Das könnte euch auch interessieren: Tour de France 2017 im Live-Stream: Wie ihr das Radrennen online sehen könnt
Mehr zum Thema: Formel 1 im Internet verfolgen - so findet ihr die Live-Streams

Korrektur anregen