"The Wall" im Live-Stream: So seht ihr die RTL-Show online - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • "The Wall" startet am Samstag auf RTL - auch im Live-Stream
  • Frank Buschmann moderiert die Game-Show
  • Das Video oben zeigt, wie ihr RTL online sehen könnt

"The Wall" im Live-Stream: Eigentlich sollte die neue Game-Show von RTL am Freitagabend Premiere feiern. Doch der Sender will sein neues Format mit Frank Buschmann nicht gegen das EM-Finale der deutschen U21-Mannschaft im ZDF setzen (wie ihr das Spiel sehen könnt, erfahrt ihr hier).

Also wurde der "The Wall"-Start kurzerhand verschoben - das könnte am Freitag bei manchem Zuschauer für Verwirrung sorgen. Aber vielleicht steigert das ja die Vorfreude?

Wie funktioniert "The Wall"?

In "The Wall" hat pro Folge ein Kandidatenpaar die Chance, mehrere Millionen Euro zu bekommen. Beantwortet das Paar eine Quizfrage richtig, fällt ein grüner Ball eine große Wand herunter und landet in einer der Geldboxen am Boden.

Der entsprechende Betrag wird zur Gewinnsumme dazu addiert. Antwortet das Pärchen falsch, macht sich ein roter Ball auf den Weg nach unten. Die Summe der Box, in welcher der Ball landet, wird vom Gewinn abgezogen.

"Wo der Ball landet, ist absolut dem Zufall überlassen, das ist auch für mich als Moderator hochspannend", sagt Sportkommentator Buschmann.

Wie ihr "The Wall" im Internet sehen könnt

Ob es das auch für die Zuschauer ist? Das will RTL ab Samstag wissen. Um 20.15 Uhr zeigt der Sender "The Wall" - auch im Live-Stream. Diesen finden Internetnutzer auf dem Sender eigenen Portal "TVnow".

RTL im Live-Stream sehen - hier geht's

Im Anschluss können Interessierte die Auftaktfolge der Show in der RTL-Mediathek kostenlos online sehen. Das Video-on-Demand-Angebot gilt sieben Tage.

"The Wall" in der Mediathek - hier findet ihr die aktuelle Folge

Mit dpa-Material.

Mehr Live-Streams auf HuffPost finden

Korrektur anregen