"Die Bürger werden es als letztes erfahren": Anonymous will, dass wir uns auf den 3. Weltkrieg vorbereiten

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Die Hackergruppe Anonymous warnt in einem Video vor der Gefahr eines 3. Weltkriegs
  • Die Aktivisten glauben, dass der Nordkorea-Konflikt militärisch eskalieren könnte
  • Nun sollen sich alle auf das Kriegsszenario vorbereiten, wie oben im Video zu sehen

Die Aktivistengruppe Anonymous sieht den 3. Weltkrieg unausweichlich auf uns zukommen. Gerade jetzt, da sich der Konflikt zwischen den USA und Nordkorea zuspitzt und mit atomaren Waffen ausgetragen werden könnte.

“Alle Zeichen stehen auf Krieg auf der koreanischen Halbinsel”, sagt das Hacker-Kollektiv in einem neuen Video, das es am Wochenende veröffentlicht hat.

Die Aktivisten raten den Bürgern dringend dazu, sich auf das Weltkriegsszenario vorzubereiten. Sie warnen davor, dass der Konflikt eskalieren und verheerende globale Folgen haben könnte.

Schon im Vorfeld warnten Politiker vor der Gefahr

Japanische und südkoreanische Offizielle hatten die Bevölkerung schon dazu aufgerufen, sich auf einen möglichen nuklearen Angriff von Seiten Nordkoreas vorzubereiten. Auch China hatte seine Bürger vor möglichen Eskalationen gewarnt.

Das könnte euch auch interessieren: Trumps neuester Nordkorea-Tweet zeigt, wie schnell der Konflikt eskalieren könnte

Laut Anonymous denkt auch Australien über strategische Standorte im Indischen Ozean nach und die USA führten in der vorigen Woche Langstreckenraketen-Tests durch.

Für Anonymous ist der Ausgang klar

Auch die Gespräche zwischen Donald Trump und dem Präsident der Philippinen Rodrigo Duterte in der letzten Woche geben Anlass zur Sorge, sagte das Kollektiv in seinem Video. Die beiden Staatsoberhäupter haben sich über die Sicherheitslage in Nordkorea unterhalten.

“Die Bürger werden es als letztes erfahren”, sagt das Kollektiv. Deshalb müssten sie von den militärischen Bewegungen in der Region erfahren.

“Bereitet euch darauf vor, was als nächstes kommt”, warnt Anonymous am Ende des Videos eindringlich.

Mehr zum Thema: Anonymous droht Donald Trump: "Wenn Sie das nicht verstehen, ist der Dritte Weltkrieg unvermeidlich"

Korrektur anregen