TV-Tipps am Montag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Jens Büchner und seine Daniela mit ihren Zwillingen Diego und Jenna

20:15 Uhr, VOX: Goodbye Deutschland - Die Auswanderer, Auswanderer-Doku

Es ist das Ereignis des Jahres auf Mallorca: Chaos-Auswanderer Jens Büchner heiratet seine Lottofee Daniela Karabas. Seit zwei Jahren führen sie ihr turbulentes Leben auf der Insel gemeinsam: zwischen Ballermann-Ruhm und Patchworkfamilien-Alltag mit 8 Kindern. Beide haben schon einige Fehlstarts im Leben hinter sich. Beim Brautkleid- und Anzugkauf wird klar, wie viel Hoffnung für beide in diesem Neuanfang steckt. Können Sie miteinander glücklich werden? Findet das Sommermärchen endlich ein Happyend?

Alle TV-Highlights sehen Sie auch im Stream bei Magine TV. Hier gleich anmelden!

20:15 Uhr, kabel eins: Passagier 57, Action-Klassiker

Nach dem Tod seiner Frau gibt John Cutter (Wesley Snipes) seinen Job als Terror-Experte und Sonderagent auf. Schließlich kann ihn ein alter Freund dazu überreden, Sicherheitschef seiner Fluglinie zu werden. Widerwillig nimmt John an und besteigt als Passagier 57 eine Maschine nach Los Angeles. Plötzlich bringen Terroristen unter der Führung des skrupellosen Charles Rane (Bruce Payne) das Flugzeug in ihre Gewalt. Cutter entwickelt einen riskanten Plan, die Hijacker auszuschalten.

20:15 Uhr, RTL: 500 - Die Quiz-Arena, Quiz-Show

Neue Kandidaten bei Günther Jauch! Für sie gilt auch in der 3. Folge von "500 - Die Quiz-Arena" nur eine einzige Regel: Beantwortet der jeweilige Quiz-Kandidat drei Mal hintereinander eine Frage falsch oder nicht in der vorgegebenen Zeit von fünf Sekunden, ist das Spiel mit drei "X" für ihn sofort zu Ende. Doch mit einer richtigen Antwort kann jedes "X" auch wieder gelöscht werden.

20:15 Uhr, Das Erste: Hirschhausens Check-up (3), Show

Dr. Eckart von Hirschhausens Erkundungsreise durch die entscheidenden Phasen menschlichen Lebens geht weiter: Die dritte Folge von "Hirschhausens Check-up" heißt "Wie der Start ins Leben gelingt". Um das herauszufinden, trifft der Arzt und Fernsehmoderator seine Mutter, mit der er gedanklich in seine frühe Kindheit reist. Zudem zieht er für drei Tage in die Kinder- und Geburtsklinik der Berliner Charité ein.

22:15 Uhr, ZDF: Der Knochenjäger, Thriller

Einst war er der beste Experte für Spurensicherung beim New Yorker Morddezernat, und nun plagen ihn Suizidgedanken: Nach einem Arbeitsunfall ist Lincoln Rhyme (Denzel Washington) querschnittsgelähmt, lediglich seinen Kopf und seinen linken Zeigefinger kann er noch bewegen. Erst als seine Ex-Kollegen ihn um Hilfe bei der Jagd auf einen mysteriösen Killer bitten, schöpft er neuen Lebensmut. In einem Bahntunnel wurde ein bestialischer Mord verübt, bei dem der Täter anscheinend bewusst diverse Spuren und Hinweise hinterlassen hat.

Korrektur anregen