Jamie Foxx lässt jungen Musiker auf seiner Couch schlafen - jetzt ist er Weltstar

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Hat ein Herz für aufstrebende Musiker: Jamie Foxx

Respekt, Jamie Foxx (49, "Django Unchained")! Der Schauspieler und Musiker hat ganz offensichtlich ein Herz für junge Künstler, die es versuchen zu etwas zu bringen. In der "Graham Norton Show" erzählte er jetzt davon, wie er sich um den heutigen Weltstar Ed Sheeran (26, "Shape of You") gekümmert hat, als diesen noch keiner kannte. "Ed Sheeran hat auf meiner Couch geschlafen - für sechs Wochen. Noch bevor er berühmt wurde."

Foxx hatte eine Radio-Show in Los Angeles. Sheeran kam damals zu ihm und bat ihm seine Songs vorspielen zu dürfen. Foxx war angetan, bevor er ihn aber unterstützen wollte, sollte Sheeran sich beweisen. Bei einem Konzertabend vor rund 800 Leuten packte der noch unbekannte Sänger seine Ukulele aus und erhielt im Anschluss an seinen Auftritt zwölf Minuten lang Standing Ovations. Das reichte Foxx offenbar als Zeichen.

Hier sehen Sie "Sleepless - eine tödliche Nacht" und weitere Filme mit Jamie Foxx

Korrektur anregen